Suche neue 4x12er box

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
okay... ich habe nochmal alles zusammengerechnet, ich kann 400 Euro ausgeben... aber die 50 Euro machens warscheinlich auch nicht aus, was die Auswahl angeht oder?
Doch, dafür könntest du ne Orange 212 kriegen ;)
Anscheinend hast du dich schon ziemlich in Richtung Marshall festgelegt, aber hast du mittlerweile mal 212er, speziell eine Orange gespielt?
 
Letztlich ist es natürlich Geschmackssache, aber die 1960 mit T75 find ich schon etwas undefiniert in den Bässen. Für ultratighten Chugga Chugga Sound wäre sie nicht unbedingt meine erste Wahl, kann da allerdings auch wenig empfehlen außer dem was auf der ersten Seite schon genannt wurde. Im Hinblick auf Dein Budget würde ich es dann eher bei den 2x12ern gucken.
 
Doch, dafür könntest du ne Orange 212 kriegen ;)
Anscheinend hast du dich schon ziemlich in Richtung Marshall festgelegt, aber hast du mittlerweile mal 212er, speziell eine Orange gespielt?

Ne festgelegt habe ich mich da nicht, wie gesagt am besten gefiel mir heute im Laden die Engl412vs...

bei 212er wäre dann wieder die Frage inwiefern sie sich gegen die 412 des kollegen durchsetzt/mithält
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Letztlich ist es natürlich Geschmackssache, aber die 1960 mit T75 find ich schon etwas undefiniert in den Bässen. Für ultratighten Chugga Chugga Sound wäre sie nicht unbedingt meine erste Wahl, kann da allerdings auch wenig empfehlen außer dem was auf der ersten Seite schon genannt wurde. Im Hinblick auf Dein Budget würde ich es dann eher bei den 2x12ern gucken.

Ja das meine ich nämlich, wir spielen recht technischen melodicdeathmetal, gibt dementsprechen ziemlich auf die fresse (drop a plus peavey 6505 ;) ) daher sollte die box schon differenziert klingen in den dem tuning entsprechenden frequenzen...
 
Also bei der Orange hätte ich da wirklich gar keine Bedenken. Vielleicht lässt dich ja dein Musikladen euer eigenes Equipment mitbringen, damit du deinen Amp an verschiedenen Boxen zusammen mit deinem Kollegen und seinem Amp testen kannst?
 
Also bei der Orange hätte ich da wirklich gar keine Bedenken. Vielleicht lässt dich ja dein Musikladen euer eigenes Equipment mitbringen, damit du deinen Amp an verschiedenen Boxen zusammen mit deinem Kollegen und seinem Amp testen kannst?

klar, gehen würde das, nur haben die leider auch nicht immer alles da....
 
Ich glaube da kommst du nicht unter 600€ weg, bedenke aber dass du danach nie wieder nach ner neuen Box suchst :D Ich kenne keine Box gegen die ich meine PPC412 eintauschen würde.

Edit: Ist in dein Budget der Verkauf der alten Box eingerechnet? Da geht ja bestimmt auch noch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ENGL 412er werden auch stellenweise für 400 angeboten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube da kommst du nicht unter 600€ weg, bedenke aber dass du danach nie wieder nach ner neuen Box suchst :D Ich kenne keine Box gegen die ich meine PPC412 eintauschen würde.



Ja das glaube ich wohl, hab auch schon öfters gesehen dass bands, grad mit mehr zerre und tiefen tunings orange boxen zocken...
 
1960 heißen die alle, ich meine die JCM Lead 1960 A oder B ( schräg oder gerade ), die hat normal die Celestion G12T75 drin, mit 300 Watt.
Die würde ich empfehlen, kostet gebraucht um die 350.
Ja, ganz genau - die G12T75 Speaker sind da drinn. Straffe Bässe, schöne Mitten ! Meine Favoriten !

Ich hab vor ein paar Wochen 330€ bezahlt für meine 1960 JCM900 Lead. Top Zustand
 
Ja das glaube ich wohl, hab auch schon öfters gesehen dass bands, grad mit mehr zerre und tiefen tunings orange boxen zocken...
Also ich spiele normal in Standard Tuning und eigentlich nicht Mega viel gain, eher Blues bis Rock als Metal, hatte aber das erste mal nen Orange mit einer Gitarre mit Standard D Tuning bzw Drop C mit Gain voll aufgerissen (war ein Thunderverb, liegt ja nicht nur an der Box, sondern auch erheblich am Amp) und hatte erst mal nicht kapiert, dass ich eigentlich viel zu viel Gain für meinen Geschmack hatte, weil es einfach noch so differenziert war, wie ich das nur mit weniger Gain gewohnt bin, bzw. ich erwarte bei Volume und Gain voll aufgerissen eigentlich nichts differenziertes mehr. Dein Peavey ist alles andere als ein schlechter Amp, zusammen mit so einer Box solltest du glücklich werden.

Falls du mein edit oben nicht gelesen hast: ich weiß nicht ob du ins Budget den Verkauf von der alten Box eingerechnet hast. Außerdem würde ich den Bugera Amp auch verkaufen, wenn ich mir dadurch die Orange erst leisten könnte und nur noch den Peavey spielen, oder gibt es einen Grund warum du auch noch einen Bugera hast?


Selbst wenn es nicht dafür reicht, gebe stonarocka recht, dass du eigentlich auch mit ner guten! 212er gut ausgerüstet bist. Die Orange 412 wiegt übrigens auch 50 Kilo. Ist auch für viele ein Thema.
 
DA sagst du was, bugera box und amp verkauf habe ich noch nicht mit eingerechnet :ugly:

dann wirds wohl eher ein shootout zwischen Engl e412vs und Orange... ich glaube marshall wäre in dem bereich vllt etwas am schwächeln... (kann mich klar auch irren ;) )
 
Ich würde dir mit der These recht geben, gibt aber sicher auch wieder welche, die die Marshall bevorzugen würden.
Was ich noch zur Orange sagen muss: da gibt's die normale PPC412 mit V30 und die PPC412-HP8 mit G12K100 (sagt mir Thomann, das hätte ich jetzt so nicht mehr gewusst). Meine "Erlebnisse" beziehen sich auf die HP8. Diese kostet zumindest neu noch bisschen mehr und ist bestimmt gebraucht seltener. Wie sie im Vergleich zur normalen abschneidet weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben