Suche neue 4x12er box

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
Okay, Orange mag sein, aber ne Marshall 1960A gibbet immer für 350€.

Wofür stehen eigentlich die Buchstaben hinter dem 1960? a, tv, b etc...

Die gleiche Box wie er hat finde ich nirgends im Netz... Will aber auch nicht unbedingt die gleiche haben ;)
Ja Die Marshall interessiert mich auch zz eher, da ließt man ja echt nur gutes drüber...
 
Die gleiche Box wie er hat finde ich nirgends im Netz...

Die Vortex ist übrigens eher 'ne "Budget-Box" die es mEn nur in Kombination mit dem Top gab. Das "Halfstack" lag glaub ich bei Einführung etwa um die 1400 DM, der Preis auf dem Gebrauchtmarkt dürfte also überaus bescheiden sein. Hat er sie wenigstens in der "Originalfarbe"? :D

hughes-kettner-vortex-halfstack-701987.jpg


Wofür stehen eigentlich die Buchstaben hinter dem 1960?

A= schräg
B= gerade

V= V30, schwarze Front
X= Greenback, Checkerboard front
C= Greenback, schwarze Front
TV= höhere Bauweise (tall vintage) mit Greenbacks, "Bluesbreaker" Front

Mehr: http://www.marshallamps.de/produkte...r_pi1[20540][filter0][bauform-value][0]=boxen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jap, genau so !
 
Okay, Orange mag sein, aber ne Marshall 1960A gibbet immer für 350€.
Das stand ja auch nur im Kontext zur Orange da....mit Marshall kenn ich mich gar nicht aus. Ich schlag mal noch Laney vor....da ist das Angebot auch gross.....und speaker tauschen kann man immer noch.
 
Die Preise variieren natürlich, bezüglich der Speaker die verbaut sind.
 
Wie isn das eigentlich mit jetzigen bugerabox? Wäre das nicht vllt auch sinnvoll da einfach andere speaker reinzubauen? Dann vllt trotzdem noch zb die 1960er Box drunter dann hab ich n fullstack :D
 
Ich kann dir drei Marken empfehlen, nämlich die Bogner Oversized 2x12, die Fender Supersonic 2x12 und die Diezel 2x12, alle drei mit Vintage 30 Speakern ausgerüstet.
Letztere spiele ich im Moment, alles in allem sind alle drei qualitätsmässig und soundmässig sehr gut aber auch entsprechend teuer.
 
Wäre nicht bessere Lautsprecher in meine Bugerabox einbauen eine gute Möglichkeit?
 
War heute beim musikladen, das stand Ne engl e412vs (1000€Ca.) Gebraucht kostet die ja immer noch um die 600... inwiefern unterscheidet sich da die Vs und die Ss?
 
Mit Boxen ist es wie mit Klampfen. Da genügt es nicht,einfach nur ein paar neue Speaker oder Pickups einzusetzen. Ich glaube schon das die Boxenhrrsteller wissen,welche Speaker am besten zu einer Box passen. Deshalb weiß ich nicht ob "bessere " Speaker wirklich besser sind.
 
Das gibt wieder eine unendliche Geschichte hier.
Ich schließ mich da @stonarocka an und empfehle dir ne gebrauchte Marshall JCM 900 1960 Lead, gebraucht. Kann auch etwas älter sein, die sind sogar noch besser als die Neuen, meine ich.
 
inwiefern unterscheidet sich da die Vs und die Ss?

Andere Speaker und, zumindest laut Engl Homepage, anderes Gehäusematerial.

SS: Particleboard plus Siberian Birch baffle board
VS: Siberian Birch ñ 14 times folded
 
Das gibt wieder eine unendliche Geschichte hier.
Ich schließ mich da @stonarocka an und empfehle dir ne gebrauchte Marshall JCM 900 1960 Lead, gebraucht. Kann auch etwas älter sein, die sind sogar noch besser als die Neuen, meine ich.
Ich hatte vorhin die 1960 mit v30 Speakern und eine 1960 mit anderen speakern getestet (vergessen welche)... die JCM 900 ist denen ähnlich?
 
okay... ich habe nochmal alles zusammengerechnet, ich kann 400 Euro ausgeben... aber die 50 Euro machens warscheinlich auch nicht aus, was die Auswahl angeht oder?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dazu muss ich nochmal erwäjnen dass im Grunde nur highgain auf drop b und drop a gezockt wird ;) habe gehört dass manche boxen dafür nicht so geeignet sind ;)
 
Ich hatte vorhin die 1960 mit v30 Speakern und eine 1960 mit anderen speakern getestet (vergessen welche)... die JCM 900 ist denen ähnlich?

1960 heißen die alle, ich meine die JCM Lead 1960 A oder B ( schräg oder gerade ), die hat normal die Celestion G12T75 drin, mit 300 Watt.
Die würde ich empfehlen, kostet gebraucht um die 350.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1960 heißen die alle, ich meine die JCM Lead 1960 A oder B ( schräg oder gerade ), die hat normal die Celestion G12T75 drin, mit 300 Watt.
Die würde ich empfehlen, kostet gebraucht um die 350.

Und die Kommt auch gut auf den eher agressive 6505 mit tiefen tunings klar? Ich frag extra lieber 2 mal mehr nach, da ich die box evtl sonst einfach "blind" kaufe... wobei natürlich ALLES warscheinlich besser klingt als meine Bugera box mit firmeneigenen Speakern ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben