Box für Fender HotRodDeluxe

  • Ersteller ooTheDot
  • Erstellt am
Die Dragon ist ordentlich - wuerde aber selbst eher in Richtung Harley Benton tendieren, weil man hier bei aehnlich ordentlichem Klang und Verarbeitung fast die Haelfte spart. Was fuer ne Musikrichtung soll's denn sein? Mit dem HRD wuerde ich naemlich fast eher weniger zu V30 Boxen tendieren...
 
hm ja musikrichtungen eigentlich ziemlich vielseitig.
The Kooks, Mando Diao, The Strokes, ACDC, Jet
von Clean bis verzerrt alles.
Hab gelesen das Harley Benton net so der renner sein soll...
 
hm ja musikrichtungen eigentlich ziemlich vielseitig.
The Kooks, Mando Diao, The Strokes, ACDC, Jet
von Clean bis verzerrt alles.

Dann wuerde ich mich eher nach etwas Anderem umsehen - besonders clean und leicht angezerrt finde ich die V30er nicht so toll. Interessant koennte da eine Box mit Celestion Seventy-80 Speakern sein - kann natuerlich auch sein, dass Dir die V30er besser gefallen. Oder auch Greenbacks...

Hab gelesen das Harley Benton net so der renner sein soll...

Die Boxen sind voellig in Ordnung - in der G412A Vintage sind z.B. die gleichen Speaker drin wie in der von Dir angepeilten Framus, und die Konstruktion ist sehr aehnlich. Klanglich nehmen sie sich sehr wenig.

Wenn Du schon mehr Geld ausgeben willst, wuerde ich Dir zu Boxen raten, die sich wirklich auch klanglich von der HB unterscheiden - z.B. Orange, Engl, Mesa, HoS... aber das ist ja wieder ne andere Preisliga.


Vielleicht bekommst Du bei Tube-Town fuer den Preis ja ne Box gebaut - z.B. mit Greenbacks oder Jensen Neodyms. Zur Not kannste da auch ne 2x12" nehmen (lieber ne gute 2x12" als ne schlechte 4x12" - und ne Marshall-style V30er Box finde ich bei Deinem Musikstil nicht gerade toll...).
 
Was für Speaker würdest du mir Empfehlen. Ich kenne micht da garnicht aus.
Mein Gitarrenlehrer meinte erst nur das die Sprecher ziemlich was taugen...
 
also, ich hab live jetzt schon mehrfach über folgendes set gespielt:
fender hot rod mit internem speaker + ne mesa boogie 1x12" mit nem celestion 90 drinne, und dann noch auch wirklich beide speaker abnehmen
für mich DER sound, nur zum selber kaufen ist das ganze etwas teuer :(
 
Was für Speaker würdest du mir Empfehlen. Ich kenne micht da garnicht aus...

hi the dot!

wie kommst du überhaupt darauf eine 4x12" verwenden zu wollen?

spielst du oft auf größeren bühnen + so?


oder - anders gefragt: was gefällt dir nicht am hrdeluxe und was möchtest du verändern.


cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben