Box für Line6 Pod X3

E
esto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.12
Registriert
05.06.10
Beiträge
222
Kekse
77
Hi,
Ich möchte mir demnächst mal den Line6 Pod X3 zulegen.
Bloß bekanntlich braucht man dafür ja Kopfhörer oder Boxen um den überhaupt nutzen zu können.
Deswegen wollt ich mal fragen ob ihr wisst ob es möglich wäre, dass ich meinen Line6 Spider IV 15 als Box für den Line6 Pod X3 verwende (indem ich ihn zum Beispiel durch die Mp3-Player-Eingangs-Buchse des Combos anschließe) ?
Und falls nicht, könnt ihr mir irgendwelche andere Boxen empfehlen?
(Will nur nen kleinen Raum beschallen, und auch nicht wirklich laut)
Danke im Vorraus,
MfG
esto
 
Eigenschaft
 
du kannst da jeden Amp dran anschliessen. Du kannst das Ding nur nicht direkt in ne Box stöpseln. Obwohl das auch ginge (1,4Watt Endstufe). Generell heisst es allerdings kauf dir ne Endstufe dazu, wenns günstig sein soll Rocktron Velocity oder eben eine PA-Endstufe.

Lg
 
Wie genau ginge das dann mit dem an den Amp anschließen, weil du sagtest ja ich könne es nicht direkt anschließen?
Bzw was müsste ich beim Kauf der Endstufe beachten?
 
Wenns wirklich nur für zu Hause oder so sein soll, würde ich eher zu einer Aktivbox raten, denn diese gibt das Signal des Pod unverfälscht wieder, was beim Anschließen an den Spider glaube ich nicht so wäre. Bemüh mal die Suchfunktion, es wurde hier schon oft gefragt, was der beste Anschluß für einen Modeler ist.
 
Wenn du ihn direkt an den spider anschließen willst, einfach in den normalen Eingang rein und alles so neutral wie möglich einstellen, aber wie mein Vorredner schon sagte, is es vermutlich nich optmimal...
 
Das schöne an dem Spider ist, dass du deinen EQ rausdrehen kannst und dann auch nen relativ klangneutralen Sound hast...

Ich rate zu einer Rackendstufe, Aktivboxen....
 
Also noch eine extra-Box dazuzukaufen würd ich nur ungern machen.
Der Sound kann auch ruhig etwas verfälscht sein, weil wenn ich zu Hause etwas übe brauch ich keinen mega-tollen Gitarren-Sound, der Pod X3 dient in erster Linie zum Aufnehmen.
Also würde das gehen, den Spider als Box zu nehmen, und das dann durch die normale Gitarrenkabel-Buchse?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben