Fender Mustang vs. Line6 Spider vs. Line6 POD 2.0

  • Ersteller winterd
  • Erstellt am
winterd
winterd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
11.02.13
Beiträge
4.678
Kekse
19.167
Ort
Franken ;-)
Hallo zusammen,
ich spiele seit zwei Jahren E-Gitarre und möchte mir demnächst einen guten Verstärker kaufen der zu meiner Gibson Les Paul LPJ passt. Mein Musikgeschmack umfasst Classic Rock, Hard Rock und Heavy Metal. Eigentlich wollte ich mir einen Röhrenverstärker(Hughes&Kettner Tubemeister 18) kaufen aber nach reichlich überlegen habe ich das wieder verworfen da ich eh nur zuhause spiele.
Mein Gitarrenlehrer hat mir Modelingverstärker von Line6 empfohlen also bin ich heute mal zu meinem Gitarren-Dealer des Vertrauens gefahren um mir die Geräte mal anzuschauen. Der Verkäufer hat mir auch mal den Fender Mustang empfohlen. Den POD 2.0 konnte ich leider nicht testen. Vom Sound her gefallen mir der Fender Mustang und der Line6 Spider sehr gut. Allerdings habe ich mir sagen lassen das ich mit dem POD 2.0 viel mehr Sounds und Effekte nutzen kann.
Nun die Fragen dazu:

1. Was haltet ihr von den oben genannten Verstärkern(auch vom Hughes&Kettner)
und
2. Was brauch ich wenn ich mit dem POD 2.0 nicht nur über Kopfhörer spielen will?

Ich wusste jetzt nicht ob ich´s in den Anfängerbereich oder in Verstärker&Boxen rein schreiben sollte. Also einfach verschieben wenn´s fehl am Platz ist.
Schon mal Danke für die Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Soundtechnisch würde ich (von den genannten Möglichkeiten) den Fender Mustang am weitesten Vorne sehen. Der klingt trotz Modelling noch am besten. Der Line6 Spider ist zumindest von den Amp-Modells her durchaus brauchbar, allerdings finde ich die Effekte in dem Teil ziemlich "kalt" oder besser "steril". Dem Amp fehlt es einfach extrem stark am Charakter.