Box für PRS MT 15

N

Noldor

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.19
Registriert
22.02.05
Beiträge
89
Kekse
22
Ort
Hessen
Hi Leute, ich hab mir als Zweitamp für kleinere Gigs den PRS MT 15 zugelegt. Spiele ihn momentan über eine ältere H&K 1x12 Box (da die vor vielen Jahren mal ein Gebraucht Kauf war, weiß ich leider nicht welche Speaker da verbaut sind, ich Tippe aber auf Greenbacks. Auf der Rückseite steht nur 112Rockcab). Ich möchte den amp gerne mit 2 1x12 Boxen betreiben, um etwas flexibler zu sein. Habe mir die passende PRS Box mal angeschaut und ich hab gesehen, die hat nur einen 16 ohm eingang, heißt das man kann keine zweite Box anschließen? Dann müssten es doch 8 ohm sein oder?
Habe alternativ mit der Palmer v30 box geliebäugelt, hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht, die ist ja auch open back...

Danke schonmal!
 
N

Noldor

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.19
Registriert
22.02.05
Beiträge
89
Kekse
22
Ort
Hessen
Hm ok hast Recht, hatte mir nur die Box angeschaut. Da die vorhandene Box aber nur 8 ohm hat, passt die PRS mit 16 ohm leider nicht.
Wie wirkt sich open back auf den Klang aus? Hab damit noch nicht viel Erfahrung, hab mal gelesen, dass es wohl etwas weniger komprimiert klingt
 
Rostl

Rostl

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
30.06.11
Beiträge
9.180
Kekse
18.911
Ort
Schleswig-Holstein
Hm ok hast Recht, hatte mir nur die Box angeschaut. Da die vorhandene Box aber nur 8 ohm hat, passt die PRS mit 16 ohm leider nicht.
guckst du dir Sachen an die du kaufst?:confused:
Der Amp hat auch einen 8 Ohm Eingang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
shadok

shadok

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
27.02.11
Beiträge
4.477
Kekse
19.074
Ort
Braunschweig
Habe alternativ mit der Palmer v30 box geliebäugelt, hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht, die ist ja auch open back...
Mit 'ner Palmer machst du nix falsch. Nimm doch 'n Leergehäuse das du nach deinem Geschmack bestückst. Die Impedanz kannst du auch wählen.
Der MT 15 bietet ja genug Anschlußmöglichkeiten.

Wie wirkt sich open back auf den Klang aus?
https://www.musiker-board.de/threads/boxen-offen-oder-geschlossen-vor-und-nachteile.610455/
 
N

Noldor

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.19
Registriert
22.02.05
Beiträge
89
Kekse
22
Ort
Hessen
guckst du dir Sachen an die du kaufst?:confused:
Der Amp hat auch einen 8 Ohm Eingang

Doch natürlich, aber eine 8 ohm und eine 16 ohm box geht halt nicht, das meinte ich, deswegen muss ich sehn, dass die neue box zur Vorhandenen passt.

Danke schonmal für Eure Antworten, denke das hilft mir weiter!
 
N

Noldor

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.19
Registriert
22.02.05
Beiträge
89
Kekse
22
Ort
Hessen
Hi Leute, danke schonmal für Eure Antworten. Kleines Update: Habe mir jetzt die Palmer V30 Box geholt und finde die harmoniert super mit dem Amp. Bin jetzt noch über den Palmer Cab Merger gestolpert, den werde ich mir noch holen um meine zweite Box mit dranzuhängen. Denke das passt dann alles gut zusammen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben