Diezel Einstein/marshall box 15 ohm !!!!!!!!

  • Ersteller mindgame
  • Erstellt am
M
mindgame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.12
Registriert
14.08.05
Beiträge
32
Kekse
-6
grüss euch, ich will mir nächste woche n einstein kaufen, meine marshall box (4x12er,greenback) hat aber nu nen 15 ohm eingang. was sagt mir das jetzt? kann ich trotzdem den 16 ohm des amps nutzen oder brauch ich ne neue box? grüsse
 
Eigenschaft
 
Du kannst ohne Probleme den 16Ohm Ausgang des Einsteins benutzen.

lg Stefan :)
 
dank dir vielmals für die schnelle antwort. aber schon seltsam, hab ich noch nie gehört sowas
 
Das kann eigentlich gar nicht sein, möglich, dass der Aufkleber verflummt ist. Und selbst wenn es so wäre, ist eine Fehlanpassung in diesem Bereich absolut unbedenklich. Gitarrenlautsprecher sind kein Hochpräzisionsgeräte, eine Abweichung von bis zu 1 Ohm mehr oder weniger als genannt ist möglich und auch durchaus üblich, mach dir da mal keine Gedanken. Viel Spaß mit deinem Eini
 
also ich hab die kiste gerade mal aufgeschraubt, es sind 4 celestion g 12 h 30 watt speaker eingebaut mit je 16 ohm, der aufkleber muss also falsch sein. das ergibt nach meinen genialen berechnungen ne gesamt belastbarkeit von 120 watt bei 16 ohm, ist richtig oder?
 
120W ist korrekt.

@Slash:
Speaker (z.B. Emincence V12) gehen bis zu 50 Ohm hoch. Ausnahmen ausgeschlossen :D

Lg Stefan :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben