Box für Punk Band

L
Lilly932
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.25
Kekse
0
Ich singe in einer Punk Band, und suche eine Box, mit der man mich noch klar hören (nicht übersteuert) kann, wenn ich neben dem Schlagzeug singe. Wir haben momentan die The Box MA120 MK2 Monitor, und diese reicht uns einfach nicht mehr aus. Die Box ist nur für den Proberaum und mir wäre ein Aktiver Monitor lieber.

Vielen lieben Dank wenn mir einer da aushelfen kann

Frage: "man" = Du oder alle?

Mit einem Floormonitor direkt vor Dir auf dem Boden ausgerichtet auf Deine Lauscher kriegst Du Dich selber sicher gut zu hören. Einstieg sehe ich hier

Wenn Dich die komplette Mannschaft singen hören soll, braucht's etwas mehr Holz. Oftmals steht eine kleine PA oder Topteile auf Stativen, die die Musiker gemeinsam beschallen plus ein Floormonitor für den Drummer und einer für den Singenden.

domg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
L
  • Gelöscht von Mfk0815
  • Grund: Doppel Posting
Kann's an zu hohem Kaffeekonsum liegen...? ;-)

• Haha
L
  • Gelöscht von Mfk0815
  • Grund: Bezug entfernt
M
  • Gelöscht von Mfk0815
  • Grund: Bezug entfernt, daher löschen
Lass es mich so ausdrücken: fast jeder andere Monitor ist eine Verbesserung gegenüber dem von Dir verwendeten Modell. Ich hatte das Teil auch mal in einem Band-Proberaum stehen (war nicht meine Wahl), und ich habe keine gute Erinnerung daran.

Ansonsten natürlich immer eine Budget-Frage ...

• Gefällt mir
Frage: "man" = Du oder alle?

Mit einem Floormonitor direkt vor Dir auf dem Boden ausgerichtet auf Deine Lauscher kriegst Du Dich selber sicher gut zu hören. Einstieg sehe ich hier

Wenn Dich die komplette Mannschaft singen hören soll, braucht's etwas mehr Holz. Oftmals steht eine kleine PA oder Topteile auf Stativen, die die Musiker gemeinsam beschallen plus ein Floormonitor für den Drummer und einer für den Singenden.

domg
Also am besten sollten mich alle hören. Mein Budget ist auch bis 400€
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Lass es mich so ausdrücken: fast jeder andere Monitor ist eine Verbesserung gegenüber dem von Dir verwendeten Modell. Ich hatte das Teil auch mal in einem Band-Proberaum stehen (war nicht meine Wahl), und ich habe keine gute Erinnerung daran.

Ansonsten natürlich immer eine Budget-Frage ...
Ja ich hab mir gedacht der ist echt ein Schnäppchen, aber im Endeffekt war es echt kein guter Kauf. Mein Budget ist bis 400€

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das mit dem "alle hören" hatte ich überlesen. Ein "reiner" Monitor ist eigentlich nur für einen selbst, evtl. eine zweite Person auf der Bühne gedacht. Oder im Proberaum bei Halbkreisaufstellung o.ä., aber nicht als "Beschallung für alle". Eine Multifunktionsbox wie von @chris_kah vorgeschlagen sollte dann besser passen.