Welchen aktiver Monitor bis 200€?

  • Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
DeineOmma
DeineOmma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
03.08.08
Beiträge
927
Kekse
2.386
Ort
Mannheim
Hallo leute:)

ich bin auf der Suche nach einem Aktiven Monitor.
Der Preis sollte nicht hörer als 200€ sein.
Ich brauche lediglich einen einigermaßen annehmbaren Sound, mit ich mich auf der Bühne bzw Proberaum hören kann, hauptsächlich für Gesang und Gitarre.

Was haltet ihr von diesen:
Fame SM 150A MKIII
oder
The Box MA120 MK II
 
Eigenschaft
 
Hallo DeineOmma,

sorry, weder - noch. Bitte noch ein wenig Geld dazulegen (länger sparen etc.), dann bekommst Du brauchbare Boxen, über die Du Dich nicht nach dem ersten Einsatz schon ärgern musst, wenn Du Dich nicht richtig hörst, weil die Billig-Monitore nicht vernünftig klingen oder zu leise sind:

https://www.thomann.de/de/samson_live_612m.htm (beim Board-Betreiber zurzeit offensichtlich nicht verfügbar).

Die Thomann- und Musicstore-Monitore sind Teile, die auf der Bühne generell nichts verloren haben ("Spielzeug").
 
Bis 200€..
jap The Box MA120 ist ein sehr genial monitor (natürlcih nur für diese Preisklasse) aber der gefällt mir sehr..
Die 12" variante ist aber um einiges mehr zu empfehlen als die 15" Variante, wenns um Gesang geht. Wenn du allerdings noch denn bassisten oder die Base des Drummers haben willst, dann würde ich sagen, dass der 15"er besser ist..

Für Proberaum reicht der Monitor völlig aus, als Monitor, finde ich..
Bühne... hmm.. da hatte ich bisher nur Kling&Freitag (uuiii ;)) :D (habe allerdings auhc nur selten Gigs)
 
Hört sich ganz gut an :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben