Effekte an the box MA120 MKII

  • Ersteller punxyphil
  • Erstellt am
P
punxyphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.15
Registriert
01.05.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir die the box MA120 MKII gekauft, damit ich mich zu Hause beim Singen üben besser höre.
Was PA angeht kenn ich mich nicht so aus.
Jetzt meine Frage an euch:

Ich würde gerne meiner Stimme etwas Hall geben. Wie kann ich das mit dieser Aktiven Monitorbox realisieren ?
Also ich als Laie stelle mir das so vor :
Mikro in eine Gerät , welches Hall erzeugen kann, und von diesm Gerät in die Box.

Danke für die Hilfe !!
 
Eigenschaft
 
Mikro in eine Gerät , welches Hall erzeugen kann, und von diesm Gerät in die Box.

Das ist im Printip richtig..

Du kaufst dir also entweder ein kleines Mischpult mit eingebauten Hall-Effekten.

Hier nur ein Beispiel - keine direkte Empfehlung.


Oder ein Effektgerät.

Allerdings gibt es ein kleines Problem, zu dem ich hier mal was verfasst habe. FAQ: Multieffekt oder Einzeltreter

Das heißt: du musst dich mit der Frage herumschlagen, ob du dir für 100 Euro ein Gerät kaufts, was wirklich nur ein kleines Hallgerät ist, oder lieber etwas mehr für ein Gerät ausgibst, was viele bis alle gängigen bis abgefahrenen Sängereffekte erlaubt. Das Preis/Leistungsverhältnis spricht klar für ein Multieffektgerät. Auch schon, wenn du nur zwei Effekte benötigst (zB Hall und Delay). Die gibt es so etwa ab 200 Euro.

https://www.thomann.de/de/vocalisten.html?oa=smb

Der Vorteil eines kleinen Mischults wäre, dass es einfach zu bedienen ist und du noch andere Instrumente, CD/MP3-PLayer, AUnahmegeräte anschließen könntest. Für kleine Auftritte oder so. Dafür ist die Auswahl an Effekten allerdings begrenzt (im Beispiel auf 100) und sie lassen sich auch nicht beliebig kombinieren.

Daher: Wenn du dich wirklich mit einer begrenzten Anzahl voreingestellter Effekte zufrieden gibts: Nimm eher so ein Mischuplt statt eines Hall-Bodentreters, weil du damit noch andere nützlich Anwendungen abdecken kannst.

Wenn du vermutest, dass dir ein paar Hallräume auf Dauer nicht reichen, nimm ein Multieffekt. Von einem einzelnen Hall-Bodentreter würde ich abraten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben