Monitor-Boxen zum proben.... ?

D
dug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
01.03.05
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo, wir schmeißen gerade alles überflüssige aus dem proberaum. steht bloß noch ne kleine back-line und drum drin.für den gesang nen oller powermischer mit boxen. nun haben wir ne aktive monitor-box entdeckt. "the box ma120/mkII" jetzt holt sich jeder nach gusto 1-2 stück davon... (5 musiker) es geht um 3x gesang. die monitore haben ja nun alle nen mic-eingang. stecken wir nun die mics jeweils in irgendeinen monitor, verbinden die und jeder dreht sich seine so auf wie er es braucht, oder ist es besser nen kleinen mischer davor zu stellen. effekte brauchen wir beim proben eher nicht, und die normalen mixer sind ausgelagert...

danke, dug
 
Eigenschaft
 
Hallo dug,

die erwähnte T-Monitorbox ist Schrott, außerdem ist die angedachte Verkabelung nicht praktikabel. Kauft Euch stattdessen lieber ein kleines Mischpult und eine vernünftige Aktivbox - daran habt Ihr dann mehr/länger Spaß:

Samson Live 612


Yamaha MG-102 C


(Nach oben sind preislich natürlich keine Grenzen gesetzt, falls mehr Geld zur Verfügung steht und/oder höhere Ansprüche bestehen ;))
 
Hi dug,

Ich kann mich Wil Riker nur anschließen. In meiner Band haben wir es zuerst auch mit dem T-monitor versucht, haben unsere aber bald wieder verkauft und sind auf die hier umgestiegen
https://www.thomann.de/at/behringer_eurolive_b215d.htm
Falls euer Budget dann noch was hergibt, würd ich mir auch noch nen kleinen mischer kaufen.

Gruß Aron
 
Hi dug,

Ich kann mich Wil Riker nur anschließen. In meiner Band haben wir es zuerst auch mit dem T-monitor versucht, haben unsere aber bald wieder verkauft und sind auf die hier umgestiegen
https://www.thomann.de/at/behringer_eurolive_b215d.htm
Falls euer Budget dann noch was hergibt, würd ich mir auch noch nen kleinen mischer kaufen.

Gruß Aron

das ding was du gekauft hast is genauso schrott wie der t monitor...
n ehemaliger bandkollege von mir is auch in ein musikgeschäft gegangen, hat sich 2 aktive hk pro 15er gekauft und als er rausging kam einer rein mit so nem behringerteil.. er sagte: dieses scheißteil ... *piep* ... daraufhin mein bekannter: hätst dir sowas gekauft.. und hielt ihm die hk hin.
ende gut alles gut!

gretz
 
Für das Geld bist du mit den Samsons, besser bedient.
Der Behringe Plastikschrott taugt in meinen Augen zu garnichts ( zum drauf sitzen vielleicht ) und für Live Musik schonmal garnicht.
 
das ding was du gekauft hast is genauso schrott wie der t monitor...
n ehemaliger bandkollege von mir is auch in ein musikgeschäft gegangen, hat sich 2 aktive hk pro 15er gekauft und als er rausging kam einer rein mit so nem behringerteil.. er sagte: dieses scheißteil ... *piep* ... daraufhin mein bekannter: hätst dir sowas gekauft.. und hielt ihm die hk hin.
ende gut alles gut!

gretz

Die HKs sehen hier zwar noch am besten aus, wären aber auch nicht meine erste Wahl^^
 
craig willis is doch iwie n unterhersteller von nova/craaftaudio..?

würd da eher die nova xact nehmen..
 
Ja, von Craaft Audio, Tochterfirma schätze ich. Die Nova XAct ist allerdings passiv, da musst du noch eine Endstufe kaufen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben