Box mit MIDI IN, OUT, THRU?

....ick könnt Dir knuutschen....wa......funzt supi....

....da war ich wohl etwas vorschnell mit meinen Freudensprüngen. Das Gerät wurde soeben wieder eingepackt und tritt morgen die Rückreise nach Burgebrach an. Ich komme mit den Einstellungen, die mit der Software iConfig vorgenommen werden können, nicht zurecht. Manchmal blieben Einstellungen nach Abschalten des MIO4 gespeichert, manchmal aber auch nicht, obwohl ich alle Einstellungen immer nach Abändern der Parameter gespeichert hatte. Manchmal gab es Verbindungsabbrüche, sodass ich erst iConfig schließen musste, dann den USB Stecker abziehen und alles wieder neu starten musste.
Entsprechende Anfragen an Hersteller und Vertrieb wurden mit Tipps wie z.B. Unfortunately at the moment we only have our manuals online in English. You could try dropping them into a translate program like Google Translate even. (Das meinten die allen Ernstes) I wish I had a better answer, but unfortunately not. German is not even my second language as French is second language to most in my country. (iConnectivity)

oder


Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es für den gekauften Artikel keine deutsche Anleitung gibt.

Es gibt keine rechtliche Verpflichtung, Geräte mit einer Menüführung (nach der ich gar nicht gefragt hatte) in Landessprache anzubieten, dies ist ein weit verbreiteter Irrtum.
Dementsprechend bieten viele Hersteller auch nur englischsprachige Menus an. Gerade in der Audiobranche ist Englisch Standard, weshalb auch nicht gesondert darauf hingewiesen wird.

Selbst eine Bedienungsanleitung muss nicht zwingend beiliegen, sondern nur verfügbar sein.
Aufgrund immer größerer Verbreitung von Breitband-Internetanschlüssen verzichten immer mehr Hersteller daher komplett auf eine gedruckte Fassung.
Anbei erhalten Sie einen Link, mit welchen Sie die englische Anleitung aufrufen können.
(Thomann) beantwortet.
Möglicherweise ist das Gerät genau das richtige für mich, aber eine Firma Thomann wird es mir nicht verkaufen.
 
Schade. Ich habe solche Probleme mit dem mio4 nicht. Insbesondere, dass er gespeicherte(!) Einstellungen vergisst, kommt bei mir nicht vor.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche nach einem geeigneten Gerät.
 
Manchmal blieben Einstellungen nach Abschalten des MIO4 gespeichert, manchmal aber auch nicht, obwohl ich alle Einstellungen immer nach Abändern der Parameter gespeichert hatte.
Das Speichern der Einstellungen im Gerät erfolgt über den Menüpunkt Device/Save Current Settings und nicht über File/Save Preset. Letzterer Befehl speichert lediglich die Einstellungen als Datei auf deinem Rechner, so dass du sie bei Bedarf aufrufen und im Gerät speichern kannst. Ich fand das am Anfang ziemlich verwirrend.

Grüsse,
synthos
 
Das Speichern der Einstellungen im Gerät erfolgt über den Menüpunkt Device/Save Current Settings

....nur auf diesem Weg habe ich die Einstellungen abgespeichert....über File/Save Preset hatte ich erst durch dieses YT-Video erfahren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben