MIDI slave - clock auf MIDI Out ?

  • Ersteller michaelsen
  • Erstellt am
M
michaelsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
06.06.18
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum MIDI clock Signal.
Wenn man ein Gerät (z.B. Arturia Keystep) als MIDI slave betreibt, d.h. MIDI clock kommt über MIDI In (fünfpolige DIN-Buchse) von einem master rein, wird dieses clock Signal dann auch auf MIDI Out weitergeleitet?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Michaelsen
 
Eigenschaft
 
Kapitel 6.2 der Bedienungsanleitung scheint diese Frage zu beantworten. Ich sage "scheint", weil ich mich mit der Materie nicht so auskenne und mir nur mal schnell die Bedienungsanleitung im Netz gesucht habe. :nix:
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich entnehme daraus, das dies gerätespezifisch implementiert ist und es keine generelle/genormte Vorgehensweise dazu gibt.
 
Ich würde vermuten, dass es eine gängige (weil logische) Vorgehensweise ist. Aber anscheinend gibt es nun mal schwarze Schwäne...
 
Moin
Es gibt Geräte z.B. Roland Jupiter 50, bei denen die „Midi-Thru-Funktion, also Durchleitung zur Midi-Out Buchse oder USB Buchse, extra eingeschaltet werden muss. Bei anderen Geräten werden die Daten immer auch zur Midi Out durchgereicht. Da hilft nur „Anleitung lesen“ (was ich persönlich auch Hasse)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben