Box: SWR Workingpro 4x10 <-> G&K 410 SBX II

E
elhefe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.19
Registriert
06.04.05
Beiträge
103
Kekse
0
Ort
Wietzendorf
Hi,

da ich mir heute das SWR Workingpro 400'er Top zulegen werde (*gr*) und gleich ne passende Box dazu, mal kurz ne Frage:

Die WorkingPro 4x10 sind anscheinend z.Z. nirgends lieferbar. Das Versandhaus meines Vertrauens hat mir als "Alternative" die G&K 410 SBX II ans Herz gelegt.
Die Boxen sind ja auf den ersten Blick erstmal "gleich" was die technischen Daten angeht; beide 400W an 8Ohm...

Kann mir vielleicht jemand sagen, inwiefern die Boxen unterschiedlich klingen oder sind die sich ähnlich?

Greetz
Elhefe

(p.s. über die such-funktion hab ich nichts passendes gefunden! :-( )
 
Eigenschaft
 
elhefe schrieb:
Hi,

da ich mir heute das SWR Workingpro 400'er Top zulegen werde (*gr*) und gleich ne passende Box dazu, mal kurz ne Frage:

Die WorkingPro 4x10 sind anscheinend z.Z. nirgends lieferbar. Das Versandhaus meines Vertrauens hat mir als "Alternative" die G&K 410 SBX II ans Herz gelegt.
dieses Probelem haben derzeit einige Hersteller...

worin ünterschiden sich eigentlich billige Bassboxen?

nicht durch allzu viele Eigenschaften!

Hinzu kommt, dass einige Hersteller ihre Produkte ausverkaufen (Yamaha, Peavey) andere massive Probleme haben ihre hohen Preise vor diesem Ausverkaufs-Dumping zu rechtfertigen!

Wer braucht schon eine billige SWR- oder Gallien-Krueger-Box? Die teuren sind gut, die billigen meist nicht - oder so ähnlich!

IMHO ist es bei den billigen Boxen egal, wer sie gebaut hat, wichtig ist, dass sie nicht anfangen zu rasseln, wenn man leise spielt und nicht kotzen, wenn man laut spielen möchte
 
naja
billig ist relativ
500 euro ist imho mittelklasse
aber ich denke was martin versucht zu sagen ist, dass es bei den mittelklassen boxen
keine gravierenden soundunterschiede gibt...und du in diesem fall bei diesen boxen nicht viel falsch machen kannst...
die genauen unterschiede kann ich dir leider nicht sagen
 
warwicker schrieb:
naja
billig ist relativ
500 euro ist imho mittelklasse

die wirklich guten Boxen haben wirklich gute Speaker. Bei einer 410er Box liegt das Top-Level schon deutlich oberhalb von €500.-

Meine nächste Box ist die TecAmp L-410

Vorteile: Sound und Gewicht - dass sie etwas teurer ist ist es mir wert
 
naja, billig ist wirklich relativ!

wenn ich nur ne box brauchen würde, könnte ich dafür auch 1000,- EUR locker machen, aber leider kommt dann kein Ton raus, wenn ich meinen Bass-Kabel direkt in die Box stecke :D

Deshalbt bleibt halt nicht so viel Geld über, wenn man sich dann auch noch ein Top-Teil zulegt! ( Deiner Meinung nach wahrscheinlich auch billig (SWR WorkingPro 400), aber knapp 600,- EUR sind mal echt 1200 DMARK und das ist viiieeel Geld! )

Ok, als ich mir vor knapp 10 Jahren mein H&K Basskick 707 und die passende H&K 4x10er gekauft habe, habe ich dafür auch knapp 3200 DM bezahlt....
Ich denke aber, dass die gerade Transistor-Tops heute wesentlich günstiger herstellen können, in der selben Qualität!

Wird ja bei Boxen ähnlich aussehen, oder?

Trotzdem danke für eure Antworten :)
 
Also das Top ist imho keinen deut schlechter als die "echten" SWRs, zumindest von der sound Qualität, verarbeitung etc kann ich nicht so viel zu sagen....
 
na gut, ist halt nur 'n Transen-Top, aber für die Röhren-Vorstufe hat's echt nicht mehr gereicht!
Hab mir das Top und die Box gestern abend noch bestellt...wenn's da ist, werd ich vielleicht mal 'n kleines Review schreiben! ( die WorkingPro 1x15 steht ja schon bei mir zuhause *gr* )

Hatte halt einfach ( die Schnauze voll kann man jetzt nicht grade sagen ) kein Lust mehr auf den Sound meines H&K-Amps, ich brauch nach 10 Jahren mit aktiver Spielzeit von ca. 3 Jahren einfach mal nen neuen Sound :)

(Das heißt jetzt nicht, das H&K bzw. mein Amp schlecht ist)
 
Also mich interessiert ne Röhrenvorstufe nicht die Bohne....

Der SWR 550x wäre ja das nächst höhere in der Preisskala und der ist imho auch "volltranse", und das ist auch gut so;)
 
der nächste wär glaub ich der SWR 350x, aber ist ja egal :) der 350x und der 550x haben beide ne Röhrenvorstufe!

Naja, stören tut's mich auch nicht! Transen reichen mir.....

Aber war ja eigentlich 'n Boxen-Thread...
Vielleicht gibt's ja noch jemanden, der was zu den beiden Boxen sagen kann ( auch wenn ich mir die SWR jetzt schon bestellt hab )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben