Boxen, Powermischer, subwoofer...500€

  • Ersteller flotzilla
  • Erstellt am
F
flotzilla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Registriert
11.03.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hey,
ich habe eine frage, undzwar wollen wir (unsere band) uns neue PA krams kaufen und wir haben ca 700€ zur verfügung und wissen nicht was bei einem so derart kleinem bugee richtig ist. Ich weiß das ihr jetzt sagen werdet "700€ krichste nichts vernümpftiges" das ist uns bewusst, aber wenn ihr mal unsere alte PA anlage hören würdet wüsstet ihr das es echt aller höchste zeit ist :D
jetzt ist es halt wichtig aus diesen 700€ das beste zu machen.
lieber 2 fullrange boxen und n powermischer, oder ne fullrange und n subwoofer oder endstufe und welche marke etc.
powermischer hätten wir schon einen in aussicht undzwar https://www.thomann.de/de/behringer_pmp5000.htm
und fullrange boxen https://www.thomann.de/de/behringer_b1220_eurolive_pro.htm
was meint ihr zu diesen sachen? gibt es da noch besseres?
achja wir spielen glam/ rock/metal a la guns n roses , skid row, motley crue und wollen alle instrumente auf auftritten über die PA laufen lassen.
mfg
Kev
 
Eigenschaft
 
Habt ihr ein echtes Schlagzeug?
Dann würde ich sagen, ist mit 700€ wirklich nichts zu machen, nichtmal gebraucht.
Immerhin muss die Anlage mit den Becken und der Snare mithalten.
Das Minimum wäre hier sowas wie 2 kW RMS mit 4 15" Bässen und 2 Tops, würde ich sagen.

Oder eben eine reine Gesangsanlage. Etwas Bassdrum (Nur Klick, kein Bass) und Gesänge kriegst du auch aus 2 Fullrange Boxen raus.
Die Amps etwas höher gestellt sind dann auch alleine idR Laut genug für kleinere Live Geschichten.

Oder spielt ihr wirklich leise?
 
Fragebogen ausfüllen, denn sonst macht das keinen Sinn, weill zu viele Fragen offen: Besetzung von "wir"? Größe von Auftritten? Vorhandenes Material?

Aber grundsätzlich sei festzuhalten, daß der Einsieg einer Gesangsanlage für den Proberaum 700 Euro locker verschlingt und da ist man noch weit von dem weg, was man für Auftritte benötigt, weil da noch Sachen wie Instrumentenabnahme und Monitoring dazukommen. Also lieber erst mal darauf einschiessen, eine Proberaumanlage anzuschaffen, die für Kleinst-Gigs (bis maximal 50 Zuhörer) reicht und die PAs nach Bedarf anmieten.


domg
 
ja wir haben ein echtes schlagzeug^^
wieviel geld sollte man denn mindestens zusammensparen für ne vernümpftige PA ?
und was für ein frage bogen meint ihr? (sorry ich bin zwar schon länger angemeldet aber das ist ja grade mein zweiter post xD)
 
Wieviel Geld man haben muß und was denn unter vernünftiger PA zu verstehen wäre, liegt im persönlichen Ermessen. Es gibt Leute, denen langt ein verrosteter Polo aus den 90ern und andere steigen in was kleineres als einen aktuellen 5er BMW erst garnicht ein. ;):D

Also Hausnummern (tendenziell mehr Richtung Polo denn 5er... ;)):

Gesangsanlage für'n Proberaum: 1000.-
Monitoranlage für Gigs, die bei Mini-Gigs z.T. auch PA ist: 2000.-
Kleine Sub-Sat-PA für Bespaßung von 150 Leuten mit Rockmusik: 4000.-
Pult, Peripherie, Kabellage, Stative, Cases, MuCo: schnell nochmal vier Mille...


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben