boxen rauschen

Da das abkleben des schuko's (zur fehleranalyse!) das problem behebt, ist es wohl eindeutig eine brummschleife und keine netzeinstreuung. Im übrigen mache ich sowieso an wechselnden orten musik, so dass ich zwar maßnahmen gegen brummschleifen ergreifen kann, nicht aber gegen netzeinstreuungen. Außer wie gesagt mit einem Trenntrafo. Aber die meisten party's finden eh bei einem bekannten in seiner ehemaligen werkstatt statt, also all zu große wechselende bedingungen habe ich also nicht.

Jetzt hab ich die sache mit der masse und dem trennübertrager mal wieder kurz verstanden *g* Klar, durch die trennung entsteht das störsignal erst gar nicht, also wird's auch nicht übertragen.

Den Monacor Trennübertrager würde ich wahrscheinlich nicht rechtzeitig bekommen. Aber hier in der Nähe ist ein Fachgeschäft für Car-Hifi, die haben verschiedene Entstörfilter der Fa. Dietz da. Auch wenn die tel. genannten Preise zwischen 25 und 50 Euro etwas höher sind, werde ich es ausprobieren, da ich das teil heute noch holen kann. Und wenn's nix bringt, kann ich's auch zurückgeben :)

Nochmals danke für die gute informative und konstruktive diskussion, Jens - und natürlich auch den anderen für ihre beiträge. Ich berichte hier vom erzielten ergebnis mit dem entstörfilter. Hoffentlich beeinflusst er die tonqualität nicht zu arg.

Matthias
 
juchhu!!! Problem gelöst!!

Ich konnte es nicht lassen und bin in der mittagspause schnell in ein car-hifi-fachgeschäft gedüst, hab mir einen entstörfilter der fa. dietz typ 622 für 20 euro gekauft, heimgesaust, alles zusammengestöpselt und ausprobiert - und das störgeräusch ist weg :)

Und hier ist übrigens der störton, falls es jemand interessiert - natürlich vor beseitigung ;-) Meines erachtens schwer eindeutig als brummen, rauschen oder knistern zu klassifizieren:

http://home.arcor.de/matse/various/brumm.wav

Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben