Boxenkompromiss am PC?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Nachdem ich früher Ewigkeiten normale 2.1-Sets an meinem Rechner hatte, bin ich insbesondere durch das Forum hier geläutert worden - ich nutze halt auch viel Ampsims, um Gitarre über den Rechner zu spielen und PC-Boxensets färben den Sound halt so recht stark.

Seit längerer Zeit habe ich mit den Samson Media One 5A Monitorboxen aus dem Multimediabereich. Leider nehmen diese im Vergleich zu kleinen Satelliten viel Platz auf meinem kleinen Schreibtisch weg, so dass ich immer noch mit meinem kleinen 19"-Monitor arbeiten muss, weil mehr schlicht nicht passt. Da ich mittlerweile auch nicht mehr mische stellt sich mir die Frage, ob es nicht auch gangbare Kompromisse für mich gäbe - also ein 2.1-Set, mit dem ich einerseits druckvolle Ampsims-Sounds genießen kann und andererseits auch mal ein schickes Spielchen wagen kann. Die Samson haben halt keinerlei Wumms ;-)

Wie seht Ihr das?

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Tadaa:
https://www.thomann.de/at/syrincs_m3_220.htm

Eines der wenigen "HiFi"-Systeme, das auch mit nicht all zu schlechtem Gewissen für (Home)Studio-Zwecke empfohlen wird.

Definitiv platzsparender als die Samson Media Dings-Boxen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...kann mich da nur anschließen. Ob's wirklich platzsparender ist, müßte die Praxis zeigen, immerhin sind die Satelliten schlanker, aber dafür muß der Subwoofer untergebracht werden... sollte der Platz da sein, lassen sich die Satelliten dank der Gewindebuchsen am Boden wunderbar auf ein Mikrofonstativ setzen, das könnte den Schreibtisch deutlich leeren...
Als PC-Boxen sind die Syrincs eigentlich definitiv überdimensioniert, aber der Sound ist wirklich toll. Ich hab' auf den Dingern jahrelang gemischt und Druck haben die weiß Gott genug...

Viele Grüße
Klaus
 
Vielleicht hätte ich noch mein Budget mitgeben sollten - es wäre schon, wenn sich das ganze im Preisrahmen bis max. 200,- € bewegen könnte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben