Brad Delsons (Linkin Park) Signature PRS-Gitarre

Brad Delson bekommt eine Signature Gitarre von PRS.

  • Boss ME-50

    Stimmen: 0 0,0%
  • Digitech RP-300

    Stimmen: 0 0,0%
  • Korg AX1500 G

    Stimmen: 1 50,0%
  • 1.14

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0.8

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0.6

    Stimmen: 0 0,0%
  • dünner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alter Schwede die gehn ab

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shit

    Stimmen: 0 0,0%
  • E1

    Stimmen: 0 0,0%
  • H2

    Stimmen: 0 0,0%
  • G3

    Stimmen: 0 0,0%
  • D4

    Stimmen: 0 0,0%
  • A5

    Stimmen: 0 0,0%
  • E6

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... hammerhart gut.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... keine besonders erwähnenswerte Band.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... absolut mies.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist mir absolut egal!

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
genauso isses, jedem das seine und dem brad seine signature
 
Ich fand Linkin PArk mal früher richtig cool, denn eigentlich sind die meistens Songs auf hybrid Theory ja ganz okay (und auch nicht soo ähnlich wie oft gesagt)...

Bis zu folgendem:
a) "Reanimation" --> Die größte Kommerz-**** aller Zeiten!!!!!
b) "Meteora" --> viel zu kurz, seelenlose Songs, totaler Merchandise
c) Als ich erfahren hab dass die ihre Songs nichmal selber schreiben

Und Metal is da auf keinen Fall... Aber man soltle auch keine Bands runtermachen weil sie net so "hart" wie andere Bands sind. Is halt nur wieder so ein Dreck dass die méisten Teenies jetzt denken "Ich höre Linkin PArk und bin jetzt en harter Metaller". LP sind jetzt nur noch Marionetten der Firma um Geld zu machen, mehr nicht.

Von daher find ichs überzogen, dass der ne Signature bekommt. Gibt viel bessere Gitarristen (Oder zumindest welche die es auch zeigen :) ) . Wahrscheinlich wirds ne etwas billigere damit die sie auch richtig gut verkauft wird...

Naja ich werd sie mir net kaufen :D

al ximedes
 
Hi!

Trotzdem traurig, wenn sich PRS jetzt so sehr dem schnellen Dollar hingeben würden. Dann verlieren deren Gitarren durchaus an Exclusivität.

Gibson bietet ja auch nicht jedem x-beliebigen Chart-Rocker eine Sig an. Ist halt eine Traditionsmarke.

Ciao!

-Hind
 
Al Ximedes schrieb:
... find ichs überzogen, dass der ne Signature bekommt. Gibt viel bessere Gitarristen (Oder zumindest welche die es auch zeigen :) ) Naja ich werd sie mir net kaufen :D

Al Ximedes: Treffer und versenkt. Genau meine Meinung!

-Hind
 
hmm, weiß nich, ob PRS dadurch verluste machen würde...
wer die marke mag und sie gut spielen kann wird sie weiterhin kaufen und ich denke ebenfalls, dass die brad delson sig. keine gitarre in der oberen preisklasse wird. das wiederum würde bedeuten sie ist für anfänger interessanter. und es ist heutzutage nunmal so, dass viele anfänger linkin park covern möchten.
ich würd sagen, dass die, wenn sie die bald rausbringen, evtl. gewinn machen könnten!
 
naja wenn sie es nötig haben. Imageverlust durch echte Gitarrenfans bekommen sie auf jeden Fall
 
hmmm...
bei mir nicht
warum auch?
fender hat tom de longe ne sig gegeben
den mag ich auch nicht
und trotzdem, wenn ich das geld hätte würd ich mir an stelle eines bisherigen fender fans auch noch ne tele oder strat holen, nur halt nicht die tom de longe! es sei denn sie wäre genauso toll zu spielen wie andere oder genau das, was ich suche!
was is denn der name?
 
Also ich finde es macht nicht besonders viel Sinn Umfragen zu machen, dessen Ergebnis voher schon feststehen. War doch total klar, dass es allen am Arsch vorbei geht oder sie meinen es wär nicht gerechtfertigt. Bei Bands wie Linkin Park, Limp Bizkit und dem andern Schrott brauch man da auch nicht viel diskutieren... Über Geschmack kann man nicht diskutieren, aber über die Musik ansich schon...
 
das hab ich auch schonmal gesagt, wurde danach aber angeschissen :rolleyes:
von daher beteilige ich mich jetzt an der diskussion!
 
Möcht mal wissen wer für ja gestimmt hat! *onprangering*

:D
 
Also die Pfeife dürfte nicht mal auf die Bühne.

Der spielt doch nur Powerchords und mehr nicht. Also meiner Meinung nach:

NNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
 
is mir total egal :)
 
Eine Signature ist doch eine Hommage an die Arbeit eines Musikers. Aber was ist denn bei diesem Delson-Düdük (türk. böses Wort) denn anzuerkennen? Seine Arbeit? Ich definiere Arbeit wohl anders. Delson hat in seinem ganzen Leben noch NICHTS getan.
 
Echt traurig wie manche menschen so drauf sind.
Kenn tihn irgendjemand von euch ? Hat jemals jemand was von ihm ausserhalb des MTV/viva quatsches gehört ? Vielleicht isser n super netter typ, spielt 1a gitarre und hat das ding verdient ! Ich bezwifle dass er ausser den powerchords nichts draufhat, wer das glaubt ist einfahc nur naiv. Mir selbst gefällt die LP Musik auch nicht aber wie die Leute hier runtergeputzt werden ist echt ... da fällt mir absolut kein wort ein was das beschreiben könnte. Erbärmlich ist das. Der Mann ist siche rnicht umsonst von irgendwem entdeckt worden. Pah, einfach nur lächerlich was manche hier so von sich geben.
 
Man kann immer wieder feststellen, daß Musiker ihre vollen Möglichkeiten in ihrer Band nicht ausschöpfen. Ein Beispiel:
Billy Joe Armstrong von GREEN DAY. Spielt in seiner Band ausschließlich Powerakkorde, wobei ein Song niemals aus mehr als dreien besteht. In Wirklichkeit kann der Typ verdammt, aber auch wirklich verdammt gut Gitarre spielen! Wenn er möchte, kann er die frickeligsten Gitarrensoli hinzaubern und noch vieles mehr. Nur tut er das halt lieber privat und man kriegt es selten mit. Mal ehrlich - habt ihr das gewußt?

Wer weiß, vielleicht verhält es sich beim Linkin-Park-Klampfer genauso. Ich persönlich bezweifle es und halte den Mann für einen Poser, der ein paar Akkorde kennt und es geschafft hat, damit viel Kohle zu machen (deswegen habe ich für Möglichkeit 2 gestimmt). Aber genau wissen kann es niemand außer denen, die ihn persönlich kennen, und deswegen macht es nicht viel Sinn darüber endlose Debatten zu führen. Abgesehen davon macht PRS verdammt gute Gitarren und ich hätte auch gerne ein Signature-Modell von denen ;)

Timur
 
Mmmhhh irgendwie verstehe ich diese Argumentation nicht:

"Vielleicht spielt er privat ja richtig schwere Soli und nicht nur einfache Powerchords"

Ich meine es kommt ja schließlich darauf an, wie gut er spielt und dass er für seine gute Gitarrenmusik bekannt sein soll. Und wenn einer halt nur Powerchords spielt (nix gegen Powerchords spiel die auch fast nur^^ - aber ich bekomm ja auch keinen signature) dann find ich net dass der ne Signature verdient hat. Klar kann es sein dass er mehr draufhat, aber wenns keiner weiß und er dafür auch net bekannt is - wenn interessiert es denn dann?

Also ich finde das etwas blöde. es gibt genug Gitarristen die viel besser spielen können ---> UND DAS IN EINER BAND UND DIE ES AUCH ZEIGEN. Darüber spekulieren wie viel besser einer in Wirklichkeit is kann man immer. :)

Al Ximedes 8)
 
es hat mal einer gesagt (ich war's nich):

Ein Musiker zeichnet sich dadurch aus was er umsetzt und nich durch das was er kann!

soviel von mir... :)
-¥osh
 
Hi Leute,

ich kann zwar jetzt nichst dazu sagen, ob er das verdient hat oder nicht.
Mit der Band habe ich nichts am Hut.

Gibt es denn kein Statement von PRS darüber ?

Er ist ja schließlich deren Aushängeschild und wenn er nix kann,
ist er ja ein schlechtes.

Ich sehe da keinen Sinn drin.
 
Mal ne ganz andere Frage:
Woher habt ihr eigentlich die Information, daß Brad Delson von PRS eine Signature bekommt? Das ist völliger Blödsinn! Habe mal im Internet gesucht - und davon ist nirgendwo die Rede! Wer hat dieses lächerliche Gerücht erfunden?
Timur

P.S. @derYosh: Ich muss deiner Argumentation insofern zustimmen, daß ein Musiker, der in seiner Band nichts von seinen Fähigkeiten zeigt, wirklich schlecht ist. Im Fall von Delson könnt ich mir aber auch vorstellen, daß die Plattenfirma/der Produzent ihm vorschreibt, er soll bloß nichts kompiziertes spielen. In diesem Fall tut mir der Mann leid.
 
@ timur_doumler

'Tschuldigung, dass ich jetzt widerspreche, es mag ja sein, dass viele Green Day Songs nur Powerchords haben, aber:

1. Es sind in den meisten Songs mehr als drei(Manchmal auch viere :D )

2. Du scheinst nicht alle Songs zu kennen, denn hör dir mal bitte "My Generation" an, denn darin findest du sein wahres Können. Ist übrigens auf dem Album "Kerplunk"


So als absoluter Green Day Fanatiker musste ich das jetzt loswerden.

Nichts für ungut... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben