Brad Delsons (Linkin Park) Signature PRS-Gitarre

Brad Delson bekommt eine Signature Gitarre von PRS.

  • Boss ME-50

    Stimmen: 0 0,0%
  • Digitech RP-300

    Stimmen: 0 0,0%
  • Korg AX1500 G

    Stimmen: 1 50,0%
  • 1.14

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0.8

    Stimmen: 0 0,0%
  • 0.6

    Stimmen: 0 0,0%
  • dünner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alter Schwede die gehn ab

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shit

    Stimmen: 0 0,0%
  • E1

    Stimmen: 0 0,0%
  • H2

    Stimmen: 0 0,0%
  • G3

    Stimmen: 0 0,0%
  • D4

    Stimmen: 0 0,0%
  • A5

    Stimmen: 0 0,0%
  • E6

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... hammerhart gut.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... keine besonders erwähnenswerte Band.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... absolut mies.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist mir absolut egal!

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.266
Kekse
17.353
Hi Leutz!

Ich finde Brad Delson von linkin Park zwar ziemlich bescheiden. Jedoch kursiert schon lange im I-Net das Gerücht, er würde balöd eine eigene Signature Gitarre von Paul Reed Smith bekommen.

Weiß jemand von euch etwas davon? Es würde mich aus purer Neugier interessieren, wie die aussieht und was sie kostet.

Orientiert die sich eher am Einsteigermarkt à la Santana SE und Tremonti SE oder wird es ein richtig teures Instrument? Ich meine, Delson selber wird sich schon ein klasse Modell zurecht schneidern lassen (ob er's überhaupt zu schätzen weiß???), aber ob das Instrument mit seinem Namen auch diese Qualitäten hat?

Bin mal auf eure Antworten gespannt!

Ciao!

-Hind
 
Eigenschaft
 
also linkin park is folgendermaßen: man hört einen song und denkt: mmmh is eigentlich oke ... nich super anspruchsvoll aber ganz cool. wenn man dann nen anderen song hört, dann denkt man "ja den hab cih ja shocnma gehört ... ach nee ... das is doch ein etwas anderer!" ... und beim dritten song denkt man dann "wollen die einen verarschen???" ... also ich finds net besonders dolle! mit dem was die machen ... könnte jede .... zu 20% fortgeschrittene band auch geld verdienen!!!!!! ....
 
Das ist doch alles eine Frage des Sponsoring.
Du willst mir doch wohl nicht sagen, das Charts Mucke ultimativ anspruchsvoll ist und nur die besten Musiker der Welt sowas hinbekommen.
Nein, es ist nur ne Frage von dem "Hit-Potential", d.h. wie viele Leute sich dafür interessieren.
Und wenn PRS sieht, dass Linkin Park immer noch gut ankommt, dann kommt es nicht verkehrt, vielleicht ne Signature rauszubringen, die dann viele Fans sich kaufen.

Ist doch alles Marketing heutzutage


Mod Mode:

Ist diese Umfrage wirklich nötig ???
 
Naja, ich würd nich sofort nen Urteil über Delson fällen, vielleichti st er ja viel besser als wir alle denken und er zeigt es bei LP nur nich..trotzdem is Wes Borland der geilere Gitarrist ^^
 
nur weil einer powerchords spielt, muss er nicht schlecht sein, er hat bereits als kleines kind angefangen instrumente zu spielen und hat es geschafft mit seiner band einen einmaligen stil aufzubauen und dann sei es ihnen auch vergoennt die leute abzuzocken (es zwingt ja keiner zum kauf) und ne signature zu bekommen, habe hier noch keinen einzigen post von na band gehoert, die (eigenen) stil hatte, wenn ihr mal darueber nachdenkt, ist das auch tierisch schwer zu machen, die meisten musiker schaffen das ihr ganzes leben nicht und wer von euch weiss, was er sonst noch so spielt, denkt ihr, der nimmt sich zu haus seine gitarre in die hand und spielt die linkin park riffs durch? ich weiss ja nicht, wies bei euch ist, aber ich habe noch nie wirklich songs von meinen bands hier zu haus gespielt, das muss ich im proberaum schon oft genug, noch was, schon mal mit nem dj gespielt? bzw. in na groesseren besetzung? da gehts dann auch nicht riffs im style von racer x, oder was weiss ich wem zu spielen,
@ black plek, genau das ist das problem, dass ich angesporchen habe, erzaehl mir jetzt nochmal, dass ein einziger kapiert hat, was ich immer schreibe,
lw.

Edit:

ncoh was:
ich bin ganz sicher kein linkin park fan

(Edit by Fussel)
 
is mir sowas von wurst, ob der ne signature kriegt oder nicht!
muss ich sie kaufen? nein!

also...
überflüssige umfrage, meine ich...
 
Fussel schrieb:
Mod Mode:
Ist diese Umfrage wirklich nötig ???

Eigntlich nicht, aber Umfragen sind doch drollig, oder!?
Außerdem würde mich ja mal interessieren, wie die Mehrheit der Leute Delson einschätzt. Und man kann sagen was man will, wenn jemand sehr schreibfaul ist, gibt er wenigstens noch seine Stimme in einder Umfrage ab Daher find ich die ganz praktisch.

Was ist denn der Mod Mode? *neugierigguck*

Ciao!

-Hind
 
Mod Mode ?
Ganz einfach, dass ich hier nicht mehr User spreche, sondern als Moderator für das Board spreche ;)

Ist ganz einfach.

Um hier nicht ganz Off-Topic zu laufen:
Es muss gut klingen, es ist doch echt egal, wie komplex der Kram ist, und ich gebe ehrlich zu, dass manche Lieder von Linkin Park nicht schlecht sind, trotzdem würde ich mir nix von denen holen
 
Rockstar schrieb:
is mir sowas von wurst, ob der ne signature kriegt oder nicht! muss ich sie kaufen? nein!
also...
überflüssige umfrage, meine ich...

Ja klar, wenn du Mod wärst, würdest du sie am esten gleich schließen.
Man, es geht mir so auf den Keks, dass manche Leute es einfach nicht kapieren.

Wenn es dich nicht interessiert, dann lies den Thread doch einfach nicht. Und reg dich nicht immer so künstlich über die Themen anderer User auf. Das Forum dient schließlich der Kommunition und nicht zum Abbau schlechter Laune.

Hoffe trotzdem weiter auf positiven Meiungsaustausch. Mit den meisten Leuten ist das hier ja Gott sei dank möglich...

@Fussel: Ja, stimmt schon Manche Songs sind gut. Ich fand auch das erste Album ziemlich klasse. Dennoch denke ich, dass LP teilweise unter ihrer eigentlich möglichen Klasse laufen. Dennoch schätze ich Delson nicht wirklich als guten Gitarristen ein, obwohl er in der Presse oft einen auf Rockstar macht.

Ciao!

-Hind
 
ich hab egal gevotet.
ich denke es gibt zwei ansätze:

1. den romantischen:
ein musiker ist einer der besten seiner zunft, spielt hauptsächlich gitarren einer firma und bekommt ein signature-instrument auf grund seiner leistung.

2. den realistischen:
ein musiker wird populär, bekommt nen endorser-vertrag aufgedrückt, spielt nur noch eine firma, die dann mit seinem namen geld macht, indem sie auch noch n signature-instrument aufn markt wirft.

realistisch gesehen ist es also (selbst der firma) völlig wurscht, ob er n as is oda ne pflaume. die zielgruppe solcher signature-gitarren besteht hauptsächlich aus leuten, die die person/band und die musik cool finden und nicht nach den technischen fertigkeiten oder dem musikalischen gefühl oder talent des künstlers gehen.
klar gibt es auch andere signatures, wie die santana-reihe o.ä., die für solche zielgruppen auch zu teuer sind, aber in den meisten fällen geht es nicht um respekt und anerkennung für den musiker, sondern um den umsatz der firma...

scoop!
 
@sccop:

Ja, du hast wohl Recht. Jedoch war gerade PRS in den letzten Jahren sehr zurückhaltend mit Signature Äxten. Einzig McCarthy, Santana und Tremonti haben bisher Signature Instrumente bekommen, obwohl der gute Herr Smith mit vielen Nu-Metal-Acts auch den schnellen Dollar hätten machen können.

Aber naja, vielleicht ist es ja auch nur eine Ente gewesen und der Delson spielt weiterhin ein Custom-Shop, aber KEIN Signature-Modell.

Ciao!

-Hind
 
hey hey ho hind...

erstmal:
ich rege mich nicht künstlich auf, das bist du!

dann:
das "immer" in dem satz war überflüssig!

dann (2):
hast du mich falsch verstanden
mag mit meiner art zu schreiben zusammenhängen...
ich wollte damit sagen, dass es mir egal ist, ob der eine kriegt, weil ich sie nicht kaufen muss!
und du hast schließlich selbst ein "ist mir egal" in die umfrage mit eingebaut!
dann darf man dafür ja auch voten und sagen, dass es so ist.

peace
 
Ich hab für"egal" gestimmt, weil es wirklich egal ist, und es bei der "Widmung" von Signature Gitarren nicht um Musik, sondern um Vermarktung geht.
 
ich hab mal für egal gestimmt. Is nur geldmache, wenn wer drauf reinfällt isser selber schuld...

Mfg
Meldir
 
Ich finde es total ***** dass sich solche Leute wie Linkin Park das Wort METAL beschmutzen.

Ist zwar nur Nu... aber es ist das Wort MEtal drinne. Das ist echt zum kotzen.

Und das noch so ein stupider langsamer Gitarrenanfänger wie der Spinner von LP ne SignGitarre bekommt.... tztztz

Aber soll er doch...... es gibt bestimmt net so viele, die eine Gitarre haben wollen, die nur 2 Saiten hat und auch nur 7 Bünde besitzt und obendrein auf D getunt ist.

P.S. Der, der diesen "Ohrenkrebs" NuMETAL (verdammt... regt mich das auf) genannt hat, gehört verurteilt.

Nu ist NIEMALS METAL, wird NIEMALS METAL sein und hat NICHTS MIT UNSERER MUSIK zu tun - für alle die meinen sie sind jetzt total hart, nur weil sie was hören, das den Namen Metal trägt: FU
 
aber du scheinst ja wirklich total hart zu sein *g*
du strotzt ja nur so von coolness und gelassenheit
eigentlich wollt ich ja nix sagen, aber das forum hier ist wohl nicht der richtige ort, seine aggressionen loszuwerden
 
wie viel schon gesagt haben, geldschneiderei.

naja und LP und metal? ohrenkrebs ist da schon die richtige wortwahl. allerdings gibt es immer irgendwelche bands die von musiksendern zu in irgendwelche schubladen gesteckt werden die gerade modern sind. schaut oich zum beispiel avril lavigne an, den punk schlechthin ;)
wen ich die immer mit ihrem skateboard unterm arm sehe, da weiss ich auch schon das die nich mal weiss wie man skateboard schreibt. vielleicht bekommt due auch ein signature skatboard :D

es ist halt so, der modebegriff NuMetal kommt irgendwo aus dem musiksenderbereich, und wenn halt einer damit populär wird wachen die leute auf und verpassen ihm ne signature klampfe. zb hat der jaymz hat doch auch seine grynch sig für st. anger. braucht auch kein mensch.

riot
 
DaRRioT schrieb:
der jaymz (Anm.: Hetfield von Metallica) hat doch auch seine grynch sig für st. anger. braucht auch kein mensch.
riot

Ja, hast ja Recht. Aber bei James Hetfield verstehe ich das mit der Signature-Gitarre noch. Der hat schließlich keinen unwesentlichen Beitrag für die ganze Metal- ... nein, die ganze Musikszene gehabt.

Ich fänd es mächtig schade, heute kein "Enter Sandman", "Nothing Else Matters" oder "Master Of Puppets" zu kennen.

Aber der Gitarrist von Linkin Park ... *tststs*

Ciao!

-Hind
 
naja... manche fänden es schade kein "one step closer" oder so zu kennen! is alles ne frage des geschmacks...
 
ich finde LP richtig geil- im Vergleich mit Limp Dickshit-denkt ihr quatsch LP hat es nicht drauf und die Leute die sich diese zusammengeschissenen Sachen anhören und meinen das es ein besonderer style ist-sie haben recht. Aber jeden das seine.

mfg Icarus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben