Bräuchte Hilfe in Sachen Blues

  • Ersteller HammettRG
  • Erstellt am
H
HammettRG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
21.08.03
Beiträge
220
Kekse
0
Ort
Ei im Saarland
Hallo zusammen

Ich spiel schon seit einiger Zeit Gitarre im Rock und Metal Bereich.
Nun versuche ich mich an ein paar Bluessongs. Also ich versuch welche zu schreiben.
1. Gehn mit beim Thema schnell die Ideen aus, da meine Kenntnisse auf diesem Gebiet sehr begrenzt sind.
2. Enden meine Soli immer in einem schönen langsamen Rocksolo.
Der anfang is schon recht bluesig, doch dann geht halt die Macht der Gewohnheit mit mir durch.

Kann mir da jemand en paar Tipps geben, oder mir en gescheites Pattern sagen?

Vielen dank im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hör dir Blues an. Bluesrock von:
ZZ Top
Cinderella
Whitesnake
Eric Clapton
 
HammettRG schrieb:
Kann mir da jemand en paar Tipps geben, oder mir en gescheites Pattern sagen?

Hi,

Du findest hier im Bluesforum einen Thread mit Midifiles in verschiedenen
Tonarten.
Da kannst Du wunderbar mit den jeweiligen Moll Pentatoniken improvisieren üben.
Im MP3 Thread findest Du Hörbeispiele von mir und anderen zum Thema
Blues.

Schaue Dich einfach mal um. ;)
 
Danke für die Antworten.
Werd ich mal versuchen. 8)
 
@JSX


Hi, ich hab hab mir grad deine Mp3's mal angehört, und bin total begeistert. Du hast den blues wirklich!!!!!
Ich versuch mich mich jetzt auch schon einige Zeit am blues mit der geliebten moll-pentatonik, es läuft auch schon ganz gut, aber so wie bei dir hört sichs nicht an. Wie machst du das?
 
Hallo Nino,

vielen Dank für die Blumen.

Das feeling ist das wichtigste und ich denke das ist das Hauptproblem.

Man kann es nicht erzwingen, aber man kann es sich vielleicht aneignen,
indem man mal genauer hin hört und das dann versucht es umzusetzen.

Auch mal verschiedene Tabs anschauen und da auch wieder probieren.

Bei mir stecken auch 21 Gitarrenjahre dahinter, was man auch nicht vergessen sollte.
Also nicht verzagen ;)
 
Subba!

Danke wink

Jetzt heißts Spielen bis die Flossen qualmen 8)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben