Die Sache mit dem richtigen Start (equip)

  • Ersteller MissAntroph
  • Erstellt am
@RocksmithBlog: Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer für Dich. Es sind die kleinen Erfolge die einem immer wieder aufs neue Motivieren.
Rocksmith wollte ich auch mal probieren, just for fun, aber bin Tabulatur von links nach rechts gewohnt, nicht von oben nach unten, also nix für mich.

Gitarre lernen/spielen kann ganz schon frusten, aber wenn man dann mal ein kleines Stück spielen kann, das ist Motivation pur. Versuche mich die ganze Zeit an Reactions von Marco Sfogli und
endlich nach keiner Ahnung wie lange, klappt der größte Teil (noch längst nicht alles). Da verzweifle ich meistens an den Pinch Harmonics, die klappen auch nicht immer wie ich es will.
Aber was solls, ich spiele zum Spaß.
 
Also, das mit dem aufnehmen ist eigentlich keine schlechte Idee, geschrammel kann man es ebenfalls bei mir nennen....NOCH! :D
(man muss ja nix schön reden ;D).

Zu "Gitarre lernen/spielen kann ganz schön frusten" , alles was man neu lernen muss kann Frusten, aber schließlich steckt in dem altbewährten spruch "aus fehlern lernt man" eine menge wahrheit.

Die Sache ist letztendlich nur wie man mit dem Frust umgeht, ich für meiben Teil möchte es mir dann erst recht beweisen, vor allem wenn ich etwas so unbedingt möchte wie Gitarre spielen zu können.
(das ist doch was eine leidenschaft ausmacht!!!?!?!)

@rocksmithblog: wuhuuuu :D gratz :) ein erster erfolg .... Motivationspush 150% :D
 
Also der Spruch "aus Fehlern lernt man" bewahrheitet sich bei mir oft, aber beim Gitarre spielen wars noch nie so :D Wenn ich nen Fehler gemacht habe, mache ich den immer wieder, so lange bis ich mich hinsetze und mit Gewalt und Ausdauer versuche ihn auszubessern :D
 
Dann beqahrheitet sich hier eben der spruch " mit gewalt geht ALLES" xD
 
Technikfehler, Haltungsfehler sind Dinge die schwer wieder zu korrigieren sind, bzw. es dauert länger die wieder los zu werden. Musste ich damals auch schmerzlich erfahren. Falsch gegriffen und das hat nen guten Monat gedauert wieder umzudenken und "richtig" zu greifen.
Aber Du schaffst das schon (wie in der Kinderschokoladenwerbung)
 
Ist ja ganz schön ruhig geworden um Paul. Gehts ihm noch gut? :)
 
Erste Begeisterung ist der Erkenntnis gewichen, dass sich lange Fingernägel an der Greifhand nicht mit dem Gitarrespielen vertragen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne, glaube ich nicht. Entweder mit "Paul" nach Vegas durchgebrannt zum Heiraten oder auf der NAMM Show um alle Freude von Paul zu begrüßen.
Oder eben doch gemerkt, das nach der ersten Freude eine lange und harte Zeit ansteht um wirklich das zu spielen was und wie man möchte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben