Studiobau! Raumzeichnung vorhanden.

  • Ersteller CisMoll
  • Erstellt am
CisMoll
CisMoll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.14
Registriert
05.08.09
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Nähe Heilbronn
Servus zusammen,

Mein Vorhaben: ein effektives kostengünstiges Studio!
Das Studio soll mir bei folgendem dienen: eigene Trailermusik/Filmmusik mit VSL EWQL etc etc.. und Aufnehmen von Bands evtl.
Hab selber au en Jazztrio und will eben auch meine Ideen aufnehmen und den Bandmembern vorspielen ,dass sie ne ahnung davon bekommen etc etc, ich glaub s wird ungefährt klar^^

Was ich nicht will: Es übetreiben! Man kann fast in jedem Hobby/beruf ein haufen geld ausgeben. Oftmals reicht es aber passables zu besitzen und gutes knowhow
um gutes/sehr gutes zu leisten. Was ich damit versuche zusagen: Bitte bringt mir keine Ratschläge in Richtung Profi-Studio, da ich selbst erst 20 bin und noch lang kein Profi.

Was bei mir viel Geld ist: 10.000€ was bei mir ok wäre: 1.500 - 2000€

Was ich bereits habe:
Roland Fantom G8; gescheiten PC; VSTs + DAW etc; M-Audio Fast Track Ultra; en gutes Kondensatormic von t.bone (hat sich gut bewährt); haufenweise Instrumente :D
und en Hobbyraum im eigenen Haus + viel Motivation und Freizeit um selbst handwerklich aktiv zu werden! :p

Ich hab euch auch mal en Bildchen hochgeladen, wo ihr den Kellerraum seht!

Hab mal mit paint noch bissl was reingekritzelt was mir so eingefallen ist, was ich machen könnte. Einfach mit regipsplatten den raum teilen und hinten dann quasi sitzen und mixen etc etc^^
Der Raum hat übrigens ne Holzdecke und ist ziemlcih niedrig, ich weiß wohl dass das nicht optimal ist :/
Aber vielleicht habt ihr mirn paar tipps wie ich aus dem raum doch noch bissl was zaubern kann und schöne aufnahmen hinbekomme.
Ich brauch vor allem Hilfen in Sachen akkustik :/

Danke schonmal für eure Hilfe, vll erklärt sich ja auch jemand bereit mit mir bissl übern chat oder so zu quatschen^^

Greetings!
 
Eigenschaft
 
1) Es heisst AKUSTIK

2) Für solche Anfragen gibt es hier sogar ein extra Sub-Forum, schau mal hier

https://www.musiker-board.de/f373-raumakustik-rec/

! Bevor Du da einen neuen Thread erstellst, bitte einen Mod diesen hier dorthin zu verschieben.


3) Hmm, haufenweise Software für zigtausende Euros aber dann willste sparen? Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben