Brainstorming: Albumtitel gesucht

Luckie
Luckie
R.I.P.
Zuletzt hier
14.04.20
Registriert
10.04.12
Beiträge
2.248
Kekse
7.467
Ort
Kassel
Hallo,
folgendes. Ich mache ja demnächst Aufnahmen. Ein Freund von mir hatte es mir angeboten als er erfahren hatte, wie es mir geht. Wir nehmen in seinem Heimstudio zu Hause auf, also kein professionelles Studio, aber immerhin. Und er hat mir versprochen, ich werde klingen wie im Radio (Mittelwelle, Radio Eriwan wahrscheinlich. :D). Mein Vater wird ein Booklet beisteuern mit Fotos, Texten, wer was wie beigetragen hat, Danksagung und alles was so dazu gehört.

Nur habe ich absolut keine Idee für einen Albumtitel. Der Bandname steht ja fest: The Wrecking Crew. Nur wie nenne ich das ganze? Vorbereitet sind folgende Titel: Proud Mary, Cocaine, Cadillac Ranch und Yesterday (zweistimmig auf der Akustik gezupft).

Michael's First/Micky's First. Obwohl, er nennt mich immer Micky, nur so wird auch meine Exfreundin und Mutter meiner Tochter genannt, doof.
First Recordings
The Recordings
Number One
2019
Greetings from Michael/Micky
Big wheel keep on turnin'
Ride on
 
Eigenschaft
 
First flush
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist denn der Hintergrund des Albums? Wäre hilfreich beim Brainstorming:)
 
In Anlehnung an deinen nickname und gleichzeitig als Wunsch für das Gelingen der Aufnahmen vielleicht "Good Luck" oder "Luckie One" … auch wenn letzteres orthographisch nicht einwandfrei ist, aber als Wortspiel durchaus möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dann einfach: "was bleibt" oder "remain"
ok gibts zwar schon, aber was solls
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, eventull "Fragments", in dem Sinn, dass "etwas", also Fragmente bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:);)


img_2091_1280txt3mkda.jpg



is eine Makroaufnahme von paar Wassertropfen auf einer CD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jo sorry, is mir grad durch den Kopf geschossen:redface::)
 
"Riding with the Junior" in Anlehnung an das Clapton Album mit B.B. King und das der Blues Junior bei den Aufnahmen verwendet wurde. ;)
"Lift off"
 
Luckies strike
 
Offshore
sailing
only the sky above
new horizon
deaf on board
deep water abroard
shipwrecked
heavy load
bringing it back home
get ready
ready to lift off
ready to sail
ready to cast off
first journey
first on board
sign on
 
Zuletzt bearbeitet:
Universe of destiny
Blues Poet
Luckie Blues
 
Brainstorm
 
„Luckie‘s four“, oder hast Du noch 7 weitere Titel in Reserve?
 
Da es The Wrecking Crew ja nu auch schonmal gab, kannste das Album auch " First and Last and Always" betiteln.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben