brauch eueren Rat

...ich bin ein lebensfroher, lebensbejahender Optimist!!
Man hat mich aber im Laufe des letzten halben Jahrhunderts heftig gezwungen Realist zu sein!
Sprich: ich bin nicht pessimistisch, ich bin aber knüppelharter Realist.
 
Davon leben zu können wird auch deshalb immer schwerer werden, weil immer mehr (auch sehr gute) Amateure für lau spielen, nur um überhaupt auftreten zu können.

Die sind doch für die Veranstalter wesentlich interessanter, weil vom Getränkeumsatz erheblich mehr hängenbleibt! (beim Veranstalter!)

So sieht der Markt aus!

Und das wird auch meiner Meinung nach schlimmer werden.
 
Es ist die Sicht der Dinge!!!!

Wenn ein technischer Zeichner nur noch am Computer kann, was ein Könner mit Feder Papierund Tusche macht, hat der manuelle den eindeutigen Vorteil. Er hat seinen Rechner (Schädel)und seinen Plotter (Hände) immer dabei.

Querverweis zu einem meiner Berufe. Einige sind ebenfalls dem Fortschritt zum Opfer gefallen.

Ich bin Restaurator, und hab mich auf Wandtechniken (Antike bis Barock) eingeschossen.(Setze sie im Neubaubereich wieder ein, mit Originalrezepten und Materialien. Ich erlebe ständig, wie die Industrie und das handwerk versucht mit marketingtricks und inkompetenten Schulungen (Der von Dir angesprochene Effekt) da was historisches kompliziertes ausm Eimer (In der Regel Plastikshit mit Alibikalk)an den Mann zu bringen.

1.) Es ist nicht das was es sein will!!

2.)Es gibt kaum ein Fall, der nicht ohne wenns und abers am Ende dennoch in die hose geht.

3) Viel zu teuer und unflexibel

4.) Viel zu viel Arbeit.

Ich lach mir einen Ast. Die haben das früher aus billigsten materialien mit Gespür und Erfahrung zusammengerührt und schnell!!!! an der Wand realisiert. Da kommen die Flachschippen mit Ihren weggestreckten kleinen Fingern einfach nicht mit. Deren Zeug taugt nichts.

Es wird einfach nur nicht mehr nach links und rechts geschaut. Ich bin froh drum. Mein Vorteil. Meine Materialkosten liegen ca. 20fach darunter. Keine Maschinenparks zum Zeit einsparen nöig, denn ich bin zu Fuß schneller. Ha!

Nicht die Dinge gehn vor die Hunde, sondern unser Lösungs- und Resultatsdenken.

Wenn irgendwann mal die Straßen verstopft sind, weil keiner auf die Idee kommt mal zu Fuß zu gehn, heißt das nicht, daß es nicht ginge. Nur tun müssen wirs.

Ansonsten bestätige ich Dir alles was Du sagst. !00 Prozentig. Auch Deine Prognose. Ich seh mich da als "Antithese" Mal sehn was rauskommt. Musik wird auf jeden Fall benötigt. Wenn das andere Wege geht ist das Evolution. Kein Grund das Klavier wegzuschmeißen, dafür klingt es viel zu schön.

Lite So, und jetzt nochmals in aller Deutlichkeit, ich will/werde/kann niemand davon abhalten Musiker zu werden, die, die das "müssen", machen das sowieso, das sind "Getriebene" (im positiven Sinne!!!) - um die müssen wir uns auch keine Gedanken machen.
Aber all den anderen werde ich es immer abraten!

Ich auch!!!! Allerdings dem Fliesenleger auch!!!

Bigdrum



@ Hein Das mit den "für lau spielern", wird sich auch legen. Das is Frust, wer will das schon.
 
... so wie ich das sehe zwei Lager, die sich ein bischen annaehern. ;)

zu einem aehnlichen Thread hab ich vor einiger Zeit mal folgendes geschreiben: https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=884795&postcount=15

Es deckt sich eigentlich mehr mit dem Lager Lite-MB und Co. Ich sehe das eigentlich auch so, dass im Mainstream immer mehr ein Stueck Silikon den Job im Studio macht und das nicht nur bei den Drums!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben