Brauch Solo/Licks für das...

von Slash|rocks, 10.02.06.

  1. Slash|rocks

    Slash|rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    14.07.07
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.06   #1
    wie der Titel schon sagt brauch ichn solo oder licks für ein kurzes riff.... mir fällt echt nix gutes ein, vielleicht is ja einer von euch kreativer...hope so!

    hier is es:
    --------------------------
    --------------------------
    --------------------------
    ---6---x--6--x---2/7----
    ---6---x--6--x---2/7----
    ---4---x--4--x---0/5----

    hab mir schon überlegt das einfach so zu untermalen....

    --------------------------
    ---16--x-16--x--12/17-
    -------------------------
    -------------------------
    -------------------------
    -------------------------

    is aber scheisse^^
    naja.... brauche hilfe:D
     
  2. fragelf

    fragelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 10.02.06   #2
    ähm.. hm.

    aufnehmen kannste den Rhytmuspart net zufällig ?... muss net allzu lang sein.. den tabs kann ich net entnehmen wie schnell das hier gespielt werden soll.
     
  3. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 10.02.06   #3
    und auch den rhytmus nich ^^ oder als gp4 datei wärs nett :o
     
  4. Slash|rocks

    Slash|rocks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    14.07.07
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.06   #4
    ja klar der letzte teil da drinn... der rest is au noch net reif aber egal geht nur umn schluss
    ...danke gleich
     

    Anhänge:

  5. fragelf

    fragelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 10.02.06   #5
    ui..

    also ehrlich gesagt bringt mich das noch nicht großartig weiter.. was die richtung angeht... vielleicht weil midi so sch%§$$3 klingt ^^

    das einzige was mir spontant dazu einfällt wär irgendwas in harmonisch moll... wenn ich das jetz so richtig gesagt hab..

    beschreib mal genauer was du erwartest ... wie das lied klingen soll... was für ne richtung ?
     
  6. Slash|rocks

    Slash|rocks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    14.07.07
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.06   #6
    najo irgendwie bin ich mit der richtung noch zwiegespalten....
    das letzte riff is ja mehr in richtung metal...was eh zweifels ohne mein stil wär.... abe dann is wiedern teil drinn der passt halt so gar net rein....


    naja mir wärs im prinzip egal.... bin momentan einfach am überlegen was ich da am ende machen soll... das riff mit einer gitarre einfach runter zu hackn find ich langweilig da muss was peppiges rein... wenns dann au noch n paar schöne metal licks/soli wärn wärs hlat geilst
     
  7. fragelf

    fragelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 11.02.06   #7
    ach herrje... eigentlich wollt ich mehr machen...

    na schön..

    is einfach ein takt durchgetappt...

    ich hoff du kannst damit was anfangen.. bzw. vielleicht inspiriert dich ja sowas.

    wie gesagt .. getapped.. nur hab ich die entsprechenden markierungen im GP net gesetzt --> faul ^^
     

    Anhänge:

  8. Slash|rocks

    Slash|rocks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    14.07.07
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.06   #8
    WOW:eek:
    hört sich geilst an... aber kann leider keiner von uns spielen ...spiel ja grat 2-3 Jahre so
     
  9. fragelf

    fragelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 11.02.06   #9
  10. Slash|rocks

    Slash|rocks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    14.07.07
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.06   #10
    ´hi und fett danke mal gleich hat echt geholfn...außerdem hatte ich bis heute keine ahnung von tapping (nicht mal was das ist wusste ich)

    das was du mir getappt hast kann ich noch net (übe aber schon)
    hab aber jetzt noch was anderes dazu getabbed ...was sagst dazu?
    is net großartig aber ich kanns spielen^^
     

    Anhänge:

  11. JerryHorton

    JerryHorton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 11.02.06   #11
    Also wenn du das nach zwei bis drei jahren erst auf die beine stellst, dann biste echt schlecht. Sorry.

    Das ist keine kunst zu den akkorden noch n lick auf der e-saite zu zaubern. Hast du dich mit Pentatoniken, Verschiebungen und Spieltechniken an sich schon beschäftigt ? Oder hast du bisher noch nie versucht irgendwas selbst zu machen oder mal drum rum zu spielen wenn du übst?

    Die ansätze mit den chords sind ok, das mit dem tapping klingt natürlich sehr spektakulär, bringt dir jedoch nix wenn du das selber nicht auf deiner gitarre machen kann. versuch einfach mal den Sound zu fühlen und spiel dazu dann. Theorie hilft da auch etwas und üben üben üben :great:
     
  12. Slash|rocks

    Slash|rocks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    14.07.07
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.06   #12
    ich spiel erst ein jahr e gitarre und vorher (akkustik halt) war ich grat ma auf lagerfeuerniveau... also paar akkorde klimpern reichte mir....

    nö is das erste mal dass ich mich mit selbst tabben beschäftige.... und hab gestern erfahren was tappen ist... also sorry aber ich hab keine ahnung von pentatonik oder irgendwelchen tonleitern ...noten

    ...nehm jetzt erst unterricht um sowas zu lernen
     
  13. fragelf

    fragelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 12.02.06   #13
  14. Slash|rocks

    Slash|rocks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    14.07.07
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.06   #14
    ...thx
     
Die Seite wird geladen...

mapping