brauchbar oder schrott?

D
dalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
12.08.08
Beiträge
286
Kekse
194
Ort
Geldern
hallo, meine Frau sucht für dein Einstieg ein Keyboard.
ich hab keine ahnung von den dingern, ist dieses hier (wenn ichs für nen Appel und n Ei bekomme) ein brauchbares einstiegsgerät oder ehr ne spaßbremse?
http://cgi.ebay.de/YAMAHA-Sampling-...ente?hash=item41492f813d&_trksid=p3286.c0.m14

falls jemand das Gerät kennt, ich finde leider keine Techn. Daten darüber
hat es eine Anschlagdynamik oder sonst irgendwas?
vielen Dank schon mal für die antworten!!
 
Eigenschaft
 
Hallo!

1) 49 Tasten wäre mir zuwenig, unter 61 spiele ich nicht.
2) You get what you pay for.
3) Für 6 Euro hättest Du immerhin ein Backup für Notfälle und ein Netzteil.
4) Für Bedienungsanleitung: googlen, kann man da herunterladen. *)
5) Ich kenne es nicht.
6) Ich würde mit etwas besser anfangen.

Grüße
Roland

*)
yamaha psr-79
2. Treffer oder so
 
Hallo,

würd mal eher sagen "Spaßbremse"

Wieviel darf denn das Keyboard kosten?

Ein gutes gebrauchtes bekommt man schon unter EUR 200,--

aber um ein paar EURO darf man sich nict sehr viel erwarten und
verliert sicher den Spaß am spielen.


lg Gerald
 
vielen Dank, dann werd ich mich mal weiter umsehen
 
vielen Dank, dann werd ich mich mal weiter umsehen

Was hältst Du denn davon, mal den Fragebogen auszufüllen. Dann können wir evtl. ein wenig gezielter Vorschläge für Geräte machen, auch auf dem Gebrauchtmarkt.
Einfach nur "Keyboard" ist ein wenig zu universell. Soll es eine Begleitautomatik haben, geht es in erster Linie um ein wenig Klavierspielen, müssen Lautsprecher drin sein, will Deine Frau für sich alleine spielen, oder wollt Ihr zusammen musizieren... etc. etc. etc.

Das Yamaha, das Du da in der Bucht gefunden hast, sieht mir ein wenig nach dem DJX aus, das ich zu Hause stehen habe. Das hätte Anschlagsdynamik, das darauffolgende Modell schon wieder nicht. aber Anschlagsdynamik sollte es wirklich schon haben, sonst macht es schon anch kurzer Zeit keinen Spaß mehr. Für meinen Geschmack hat das Teil aber auch zu wenig Tasten. Da muss ich meinem Namensvetter schon beistimmen ;)

Gruß
Roland
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben