Brauchbare Drumsamples?

  • Ersteller Nicolas
  • Erstellt am
N
Nicolas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.08
Registriert
18.01.05
Beiträge
41
Kekse
0
hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Recording Software die schlaue - ich meine wirklich schlaue - Drumsamples (fill in's intros, verses, etc. ) hat die brauchbar sind und eifach einzufügen sind. Gibt es solche freesoftware like Audacity??

Danke für eure Antworten...:)

Grüsse
Nicolas
 
Eigenschaft
 
es gibt packs mit drumsamples, aber nen recordingprogramm mit nem guten drumsampleset das freeware is.. glaub da isses wahrscheinlich dass hier in deutschland nen atomkraftwerk als schwimmbad eröffnet wird.

such mal nach dem ns-kit 7, das is freeware. ansonsten ist das blue jay set auch sehr geil.

vst plugin sampler(z.b. native instruments battery oder vsampler3) holen, und z.b. bei Kristal(www.kreatives.org - freeware) reinpacken
 
Das Kristal keine Midiunterstützung hat wird das nicht ohne weiteres gehen.
 
dann eben cubase, nuendo und co. :p
 
Was sucht Nicolas denn genau, ein Drumsynthesizer/Vst-Instrument, oder fertige Beats? "fill in's intros, verses etc." klingt für mich so, dass er letzteres sucht, also fertige Wavedateien, die er nur einfügen und hintereinander reihen muss. Dafür braucht er kein MIDI.
 
Seht teuer, aber auch sehr gut: Drumkits from Hell 2 :great:
 
Sehe ich auch so, er sucht fertig programmierte/aufgenommene Drums.
Am Besten unterteilt in

Intro
Fill1
Fill2
Verse
Break..................

Bei meiner Audiophile war eine CD dabei, die genau dem entspricht was du suchst.
Freeware gibt es aber auch. Nur nicht sehr umfangreich.

http://www.dooleydrums.com/
http://www.freeloops.com/
http://www.loopasonic.com/

Wenn du eine neue Audiospur in deinem vorhandenen Aufnahmeprogramm anklickst kannst du die gespeicherten Loops von den Seiten per Klick einfügen.
 
jeep genau ich suche z.Teil fertige Drumsamples idealerweise unterteilt in Intros, Verses, Fil in's etc.... mein Boss BR-864 HD Recorder hat schon auch...
nur klingen die nicht ganz so toll und sind recht beschränkt....
Ich arbeite mit Cubase, dass ich seit 2 Tagen habe. Da habe ich auch noch ne Frage...
wenn ich eine Spur aufgenommen habe wie kann ich sie als Wave Datei exportieren?
Bis jetzt hab ich snicht hingekriegt. Muss ich die Spur irgendwie markieren und dann aud Datei = exportieren...oder wie? ich schaffs nicht...

Die Links zu den Drumsamples helfen mirbestimmt weiter! Danke für euere Antworten!
 
Ich benutz das Drumkit from Hell.

Kannste in Kontakt usw. laden.


Allerdings sind das wirklich nur einzelne Samples.
D.h. Du musst die dann Midi-seitig halt ordentlich setzen, was schon schwierig sein kann, weil man berücksichtigen muss das der drummer nur 2 arme und 2 beine hat. :D
 
D.h. Du musst die dann Midi-seitig halt ordentlich setzen, was schon schwierig sein kann, weil man berücksichtigen muss das der drummer nur 2 arme und 2 beine hat.
Meinungen. Auch Drummer spielen in Studios oft mehrmals hintereinander Linien übereinander, weil sie zu wenig Arme und Beine haben.:p
 
hans_mayer schrieb:
Meinungen. Auch Drummer spielen in Studios oft mehrmals hintereinander Linien übereinander, weil sie zu wenig Arme und Beine haben.:p
Das halte ich für ein Gerücht.

Jens
 
kommt warscheinlich auf die musikrichtung an, aber ich denk auch dass jeder drummer der was auf sich hält schauen wird dass er das zeug auf der cd auch live so spielen kann:rolleyes:
 
Najoooo das kommt halt auf die Mucke an denk ich.

Bei ehrlicher Rockmusik macht das glaub ich keiner :D :D

Drumnbass mit echtem Schlagzeug kann ich mir vorstellen dass das so gemacht wird.
 
hehehe....:D

eigentlich "sollte" mann im Studio ja auch so spielen wie man live spielen kann.
aber das es auch welche gibt, die sich im Studio selbst "übertrumpfen", daran
zweifle ich nicht. Vorallem wie oft sie z.B. Solos einspielen bis die sitzen...
Das merkt man dann wenns live nicht rüberkommt...

Kann mir jemand sagen wie ich aus einer aufgenommen Spur im Cubase eine Wave
Datei hinkriege....? Will einfach nicht.....

Danke!

nicolas
 
Wenn du was in ne Audiospur aufgenommen hast, landet das schon als .wav Datei im Pool deines Projektes.

Diese Dateien findest du im Projekt-Ordner unter /audio

Die haben recht kryptische Bezeichnungen.

Übrigens, ich vermute dass du das nicht tust, aber erstelle für jedes Projekt einen Ordner. Gerade damit in dem /audio Ordner nicht alle möglichen Audio-Dateien von allen möglichen Projekten rumfliegen.



Alternativ : Loopbereich um die Aufnahme herum setzen.
Dann Datei-Exportieren-Audiomixdown.
 
Weiß denn hier auch jemand , ob es ein guten Drum-Computer als Software gibt ? Wenn es geht zum Downloaden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben