Drumsampler der Beats erstellt?

  • Ersteller digitmusic
  • Erstellt am
D
digitmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.14
Registriert
26.05.14
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

ich suche nach einem VST Drumsampler der Beats oder Grooves als Midi erzeugt.
Das Problem ist, ich bin kein Schlagzeuger und ich habe daher keine Ahnung von der korrekten Zusammensetzung und Akzentuierung eines Drumparts wie Strophe, Chorus, Bridge und Fills etc..

Ich würde gerne Battery als Soundlibrary verwenden, allerdings muss man hier selbstständig einen Groove per Midi erstellen bzw. Einspielen.
EZDrummer hat Unmengen an fertigen Midigrooves. Um diese aber mit Battery abzuspielen ist ein aufwendiges Remapping erforderlich oder eine zusätzliche Software von Toontrack.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Nun, es gibt etliche Anbieter von fertig programmierten Midi Grooves, ich selbst habe einiges von Groove Monkey. Die bieten ihre Loops mit verschiedenen Belegungen an, ob Battery dabei ist musst du nachschauen gehen

http://www.groovemonkee.com


Gruss
 
Im Notfall muss man eben einmal das Mapping im Drumsampler (z.B. Battery) anpassen und als Preset abspeichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@AudioWizard50:

das meinte ich nicht.
Ich suche z.B. etwas ähnliches wie die "Grooveboxes" von NI Reaktor, die zwar Beats und Grooves automatisch abspielen, allerdings nur als Audio/Wav-File in die DAW exportiert werden können.
Ich brauche aber Midi-Files.

Kann es sein, dass Toontrack´s Sampler und Komplete-Drumlibraries von N.I. die einzigen sind die Midigrooves von Haus aus bereitstellen?
 
nein, bei Steven Slates Drums sind auch Midi-Grooves im Paket
aber eben an die eigene Library angepasst ... was auch sonst ?
du kommst schlicht und einfach nicht um das remappen herum
(es gibt noch keine Software Glaskugel, die voraussieht, was du dir vorstellst...) ;)

cheers, Tom