Drumsampler der Beats erstellt?

  • Ersteller digitmusic
  • Erstellt am
D
digitmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.14
Registriert
26.05.14
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

ich suche nach einem VST Drumsampler der Beats oder Grooves als Midi erzeugt.
Das Problem ist, ich bin kein Schlagzeuger und ich habe daher keine Ahnung von der korrekten Zusammensetzung und Akzentuierung eines Drumparts wie Strophe, Chorus, Bridge und Fills etc..

Ich würde gerne Battery als Soundlibrary verwenden, allerdings muss man hier selbstständig einen Groove per Midi erstellen bzw. Einspielen.
EZDrummer hat Unmengen an fertigen Midigrooves. Um diese aber mit Battery abzuspielen ist ein aufwendiges Remapping erforderlich oder eine zusätzliche Software von Toontrack.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Nun, es gibt etliche Anbieter von fertig programmierten Midi Grooves, ich selbst habe einiges von Groove Monkey. Die bieten ihre Loops mit verschiedenen Belegungen an, ob Battery dabei ist musst du nachschauen gehen

http://www.groovemonkee.com


Gruss
 
Im Notfall muss man eben einmal das Mapping im Drumsampler (z.B. Battery) anpassen und als Preset abspeichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@AudioWizard50:

das meinte ich nicht.
Ich suche z.B. etwas ähnliches wie die "Grooveboxes" von NI Reaktor, die zwar Beats und Grooves automatisch abspielen, allerdings nur als Audio/Wav-File in die DAW exportiert werden können.
Ich brauche aber Midi-Files.

Kann es sein, dass Toontrack´s Sampler und Komplete-Drumlibraries von N.I. die einzigen sind die Midigrooves von Haus aus bereitstellen?
 
nein, bei Steven Slates Drums sind auch Midi-Grooves im Paket
aber eben an die eigene Library angepasst ... was auch sonst ?
du kommst schlicht und einfach nicht um das remappen herum
(es gibt noch keine Software Glaskugel, die voraussieht, was du dir vorstellst...) ;)

cheers, Tom
 
Ergänzend wäre aber zu sagen, dass die Libary bei SSD4 im Vergleich zu den Libarys bei den Toontrack Produkten nicht mithalten kann. Besser als nichts allemal, aber längst nicht so umfangreich und universell brauchbar.
 
Das Problem ist, ich bin kein Schlagzeuger und ich habe daher keine Ahnung von der korrekten Zusammensetzung und Akzentuierung eines Drumparts wie Strophe, Chorus, Bridge und Fills etc..

Ein anderer wichtiger Punkt: Das Problem hat nichts damit zu tun, dass Du kein Drummer bist. Das sind wir auch nicht alle, und viele hier können sowas unterscheiden bzw. bewerten (was wohin passt). Wenn Du keine Ahnung von der Zusammensetzung eines Songs hast, hilft Dir auch keine Software der Welt, wenn Du Musik selbst machen und Recorden willst. Es sei denn Du arbeitest nur mit vorgefertigten Musik- bzw. Soundschnipseln.
Aber welche Art von Musik Du willst Du denn machen bzw. recorden ? Denn danach richten sich auch die möglichlichen Kandidaten, die entsprechende Midi-Grooves mitbringen sollen. Denn nicht alle Drums passen zu jeder Musik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nein, bei Steven Slates Drums sind auch Midi-Grooves im Paket
aber eben an die eigene Library angepasst ... was auch sonst ?
du kommst schlicht und einfach nicht um das remappen herum
(es gibt noch keine Software Glaskugel, die voraussieht, was du dir vorstellst...) ;)

cheers, Tom

Das ist nicht ganz richtig. Wie in meinem ersten Posting erwähnt, bietet Toontrack mit der zusätzlichen Software EZPlayer Pro die Möglichkeit, externe Formate anderer Sampler zu lesen und neu zu arrangieren.
Ich glaube mir wird auch nichts anderes übrigbleiben als dieses Tool zu kaufen. Aber ich dachte eben, es gäbe Alternativen, vor allem elektronischen Drumsound-Bereich.
Steven Slate und Toontrack sind ja zu 99% auf analoge Drums ausgerichtet--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ein anderer wichtiger Punkt: Das Problem hat nichts damit zu tun, dass Du kein Drummer bist. Das sind wir auch nicht alle, und viele hier können sowas unterscheiden bzw. bewerten (was wohin passt). Wenn Du keine Ahnung von der Zusammensetzung eines Songs hast, hilft Dir auch keine Software der Welt, wenn Du Musik selbst machen und Recorden willst. Es sei denn Du arbeitest nur mit vorgefertigten Musik- bzw. Soundschnipseln.
Aber welche Art von Musik Du willst Du denn machen bzw. recorden ? Denn danach richten sich auch die möglichlichen Kandidaten, die entsprechende Midi-Grooves mitbringen sollen. Denn nicht alle Drums passen zu jeder Musik.

Ich arbeite mit sehr vielen Musikgenres, und was die analogen Drums angeht bin ich mit Toontrack bestens bedient. Mir geht es jetzt vielmehr um elektronische Musik, vor allem breakbeat dnb etc.. und ich finde den Sound von Battery sehr ansprechend und authentisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte Slate einfach nur als Beispiel für ebenfalls 'spezifische' Midi Beats genommen (war lein Lösungsvorschlag)
das 'remappen' ist der normalste Vorgang der Welt
für ein gezieltes Ergebnis ist es natürlich etwas Arbeit - aber so viel nun auch wieder nicht :gruebel:

für elektronische Sounds habe ich oft einfach einen anderen Tonerzeuger hinter eine Drumbox oder Software gehängt
(und mich überraschen lassen)
'gute' Sachen muss man sich dann halt rausschreiben (Instrument, Notennummer etc)
die cheezy Midi-Drums aus Band-in-a-Box waren auch witzig, wenn man sie auf komplett elektrische Kits gelegt hat :D

cheers, Tom
 
Hier will einfach einer nix können müssen, nix machen müssen und natürlich auch am liebsten möglichst wenig bis nix bezahlen müssen. Und natürlich passt das alles irgendwie nicht zusammen. So funktioniert Musikproduktion einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier will einfach einer nix können müssen, nix machen müssen und natürlich auch am liebsten möglichst wenig bis nix bezahlen müssen. Und natürlich passt das alles irgendwie nicht zusammen. So funktioniert Musikproduktion einfach nicht.

Sag mal, gehts noch???

Dieser Thread war bis vor deiner derart unqualifizierten, amateurhaften und überaus nichtssagenden aber dafür extrem lächerlichen Antwort (wahrscheinlich weil DU nichts anderes zu tun hast..) extrem informativ und interessant, mit wirklich attraktiven und lehrreichen Antworten für mich.
Was zum Henker willst DU eigentlich hier????

Bitte, nichts für ungut!
Aber wenn es dir nur darum geht, deine Forumpostinganzahl zu erhöhen, um jeden Preis!
Mach dies, aber nicht auf Kosten der Qualität und Intelligenz!!!
 
... Signalschwarz drückt gerne alles recht direkt aus und redet ungern um den heißen Brei. Ich versuche es mal etwas freundlicher ...

Durch die vielen tollen Programme, die im Bereich Musik angeboten werden, die auf Knopfdruck ganz tolle Sachen machen, bekommt man (ich sage hier absichtlich man und unterstelle KEINEM, der dieser unter "man" fällt) schnell den Eindruck, dass man auf ebenfalls auf Knopfdruck tolle Musikproduktionen erhält. Ein bisschen Kreativität und alles ist gut. Die Werbung versucht ja genau das auszudrücken. Und dies genau ein Irrtum, dem leider einige Forumsschreiber unterliegen. Musikproduktion macht Spaß, kostet aber Schweiß und viele harte Nüsse, die zu knacken sind.

So gibt es hier viele Forumsbeiträge (ich halte auch hier gerne alles im Allgemeinen und meine nicht zwingend diesen Tread hier) die den Eindruck erwecken, als würde man fragen: "Ich habe für meine Musikproduktion schon 10 Minuten investiert und habe schon den Knopf x und Knopf y gedrückt. Mir fehlt aber noch der Knopf z, der automatisch aus meinem Lied einen fertigen, hitverdächtigen Nr. 1 Hit produziert. Dieser Knopf muss aber mit den Tools funktionieren, die ich habe, oder höchstens neue kostenlose Tools bedürfen und vor allem keine Arbeit kosten.

Den einen oder anderen Forumsmitglied nervt das ein wenig, wenn man dann antwortet: Tut mir leid: Wenn Du zudem Ziel kommen willst, dass Du Dir gesteckt hast, musst Du etwas Arbeit reinstecken und dann geantwortet wird: Ich will aber einen anderen Weg, der keine Arbeit macht. (Wie gesagt, ich rede hier nur so vor mich hin und sprechen niemanden direkt an!)

Ich habe auch häufig das Problem. Ich komme auch immer schnell durch die tollen Tools auf dem Markt zu 80% Ergebnissen. Die letzten 20% machen aber einen richtigen guten Produzenten aus (der übrigens Signalschwarz zweifellos(!) ist). Und hier steckt IMMMER viel Arbeit und auch Erfahrung drin. Kein Knopfdruck der Welt nimmt einen dieses ab. Auch kosten diese 20% den einen oder anderen Euro. Selbst mit Ultimate ist man nämlich nicht für alles ausgerüstet.

(Das war dann eine Predigt, denke ich. Aber eine "Amen" verkneife ich mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sehe ich ähnlich - und wenn Signalschwarz mal nicht die 10 trifft, ist er doch so gut wie immer im schwarzen Bereich der Scheibe... irgendwas ist schon dran ;)
der Inhallt der 'Predigt' liesse sich auch mit dem Zeitgeist beschreiben
nicht jeder folgt ihm, aber er ist ohne Zweifel vorhanden - anders wären weder die Umsätze noch die Aktivitäten der Anbieter und Händler zu erklären.
Vorproduzierte Libraries für alles und jedes, Automatisierung und virtuelle 'Assistenten' an jeder Ecke.
Statt Sounddesign klickt man sich durch endlose Preset Listen...
Im Grunde war das nur ein bissiger Hinweis, einfach mal auf sich selbst zu vertrauen.
Wenn man 'nur' mainstream kopieren will, ist das natürlich zuviel Aufwand - aber für ein Ergebnis mit eigenem Charakter geradezu essentiell

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben