Brauche dringend eure Meinung wegen Logo für meinen Headstock

Staudi
Staudi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.19
Registriert
13.10.08
Beiträge
656
Kekse
2.734
Ort
upper Austria
Ahoi MAtrosen und Matrosinnen!

Nachdem ich heute wieder Aufkleber drucken hab lassen und selbst noch ein wenig unschlüssig bin welchen Aufkleber ich für den Headstock verwenden werde, wollte ich gerne eure Meinung hören.

Kommt auf meine selbstgebaute Tele. (https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/333892-telecaster-baus-tze-ml-factory.html)
Hintergrund: im Neck ist ein PU der "Fat Slug" heisst und an der Bridge ist ein "Mudcat". Jetzt wollte ich halt eine Schnecke und eine Katze irgendwie ins Logo einbringen. Oder eben Kandidat 1 der derzeit den Headstock ziehrt.



Danke schonmal und ich bin gespannt!
 
Eigenschaft
 
Ich finde, dass der Versuch, Schnecke und Katze irgentwie zu vereinen, bei 3) nicht so rüberkommt, wie es vielleicht möglich wäre, zumal sich das Bild als Logo eher auf deinen Schriftzug beziehen sollte, den ich übrigens gelungen finde. Das Große "T" würde ich aber noch im Abstand angleichen (eher so wie das kleine "l").

Bild 2) hat zu viele Farben und ist zu detailliert für die kleine Größe und als Logo eher ungeeignet, aber niedlich gezeichnet

Bild 1) passt am besten zu deinem Schriftzug und ist das beste der drei Logos, soweit ich das beurteilen kann :great:

Gruß mit Blues
JC
 
Ich würde das Bild weglassen und nur den Schriftzug verwenden. :)

Alex
 
ich würde auch nur den schriftzug nehmen, ansonsten das 1.
 
Jop den Schriftzug oder 1)
 
Ich finde das erste mit Abstand am coolsten (na ja, eigentlich nur das) Bild weglassen wäre zwar eine Option, aber das willst du vermutlich nicht, sonst hättest du es ja zur Wahl gestellt. Darum - Nummer 1
 
Muss mich den Vorrednern deutlich anschließen. Nummer 2 und 3, dass is wohl leider nix. Gefallen mir nicht und sind noch zu wenig durchdacht. Das 2. passt nicht unbedingt als Logo und das letzte Bild ist eher ein Wurm als eine Schnecke. Trotzdem wäre bei Nummer 3 noch Potenzial. Das Logo müsste einfacher sein, vielleicht auch nur als Umriss gedacht. Ich könnte versuchen was zu basteln was ich meine. Dauert nur kurz. ansonsten finde Ich Nr 1 am besten.

Gruß

d.
 
So hab ein bisschen was probiert. Nicht leicht die Angelegeheit die beiden Tiere zu koppeln. Vielleicht wäre das da zumindest eine Variante. Is nicht perfekt umgesetzt ich weiß.

katzekopie.jpg


Gruß

d.
 
uuupsss sorry, hab komplett drauf vergessen, weils ein wenig gedauert hat bis der Thread freigeschaltet wurde!

Danke für eure Meinungen und besonderer Dank an "the Arcade fire", schaut lässig aus!
Wobei ich Nr. 2 vom durchdachten her genial finde. hehehehe Hinrschnecke und MadKatze, genial :D
Aber für ein Logo leider wirklich zu farbenfroh und zu klein, dass es wirken würde!
Aber der pfeifende Felix Kopf hat mMn schon was!

Werd deinen Vorschlag auf jedenfall mit einbeziehen, ABER ich muss mich da echt mal dahinterklemmen, dass ich was "uniques" mache!

Danke nochmals an euch alle!
Weitere Meinungen sind sehr(stens) willkommen!

Edit: Das Problem ist halt das "Slug" ne Nackschnecke ist und deswegen, das Gehäuse ned wirklich passt:redface:
 
Hi nochmal,

kein Problem. Das mit der Nacktschnecke wusste ich gar nicht. Macht nichts, sieh es einfach als Inspiration oder so was. Aber ich hoffe du findest für dich eine gute Lösung. Würd mich dann auch mal interesieren wie das dann fertig aussieht an der Gitarre. :great:

Gruß

d.
 
Ich muss sagen, dass ich echt nicht um jeden Preis ne Nacktschnecke nehmen muss.

Hab grade wieder gebastelt :D

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben