Brauche dringend Hilfe!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
PAF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.10
Registriert
21.10.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,
habe bei mir zu Hause 4 Par 56shortund einen Smal Mushroom.Wie kann man diese an einen DMX Controller anschließen?

Also dann schon mal vielen Dank!!
:):)
 
Eigenschaft
 
Hallo PAF,
Willkommen hier im Musiker Board.
Erst mal solltest du lieber nur ein Thema zu deiner Frage aufmachen und auch wenn dein anderes Thema gesperrt wurde solltest du eine Nachricht an einen Moderator schicken damit er das Thema wieder aufmacht. Ich kann dir versichern das dieses Thema in nur wenigen Stunden wieder zu oder gar gelöscht ist.

So aber nun mal zu deiner Frage:
Also erst mal brauchst du einen DMX Controller ist ja logisch.
(Kannst dich dann ja mal hier umschauen: https://www.musiker-board.de/pulte-dimmer-licht/371232-pult-empfehlung-fuer-einsteiger.html)
Für die Pars kannst du einen ganz normalen 4 Kanal Dimmer nehmen, deinen Mushroom musst du an ein sogenanntes Switchpack hängen.
Du musst den Mushroom an ein Switchpack hängen da dort ein Motor drin ist und Motoren lassen sich nicht dimmen, also würde der Motor kaputt gehen.
Dann nur noch alles Verkabel und adressieren.

Ich nehme mal an das du dich noch nicht ganz so gut mit DMX auskennst, deswegen solltest du dir diese Videos mal anschauen:
https://www.musiker-board.de/faq-workshop-reviews-licht/327253-videokurs-dmx-einsteigerkurs.html
vlt auch noch das hier:
https://www.musiker-board.de/faq-workshop-reviews-licht/284680-adressierung-dmx-geraeten.html

Bei Fragen helfen wir dir alle gerne weiter :)
LG
Tobias
 
Ja Danke schon einmal aber ich habe bei mir im Keller passend zu den 4 Pars ein ,,Eurolite DTB-403'' dieses besitzt 4 Fuses(Was ist das)und darunter steht Total Output:16A-Max. Kann ich das auch einbinden und dadurch Geld sparen?
Also meld dich noch mal
Gruß PAF
 
Hey PAF,
das ist doch schon mal ein Anfang.
Ja du kannst die Bar benutzen aber du kannst sie nicht per DMX ansteuern.
Die Bar ist halt Sound to Light und den Mushroom kannst du damit leider auch nicht "ansteuern".

Fuses sind Sicherungen, da du 4 Stück hast ist jede Sicherung für eine Steckdose an der Bar zuständig.
Der Total output ist die Angabe wie viel Watt du insgesammt an die Bar anschließen kannst. (16 Ampere = 3680 Watt)
Meistens steht auf so einer Bar auch noch wie viel Watt oder auch Ampere du pro Kanal dran hängen kannst.

Ich hoffe das konnte dir helfen.

LG
Tobias ;)

P.S.: Tu mir bitte den gefallen, wenn HighQ oder sonst jmd. das Thema hier gleich zumacht überleg dir einfach einen anderen Titel, wir haben hier ja schon viel geschrieben.
 
Welche möglichkeit hätte ich denn noch den Smushromm anzuschließen
Und unten ist eine ,,Link Ausgangsbuchse'' kann ich damit nicht zum DMX herüber:gruebel:
 
Hallo PAF,
ich würde mir bei deinem Baumarkt einfach so eine Funksteckdose kaufen, das ist ganz praktisch für solche Effekte, außerdem sehr billig.

Die "Link Ausgangsbuchse" ist nicht für DMX geeignet, die Bar unterstützt einfach kein DMX.
Vom Namen her fürde ich sagen das die "Link Ausgangsbuchse" für eine weiter Bar da ist, so das die Bars synchron laufen können.

LG
Tobias :)
 
funktionierts? ja oda nein
 
Ich mach hier dicht auch wenne s wohl schon zu spät ist! PAF wenn du es nicht schaffst dich an die Regeln zu halten wirst du hier nicht viel Hilfe finden :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben