Brauche eine Kaufberatung für neue TOPs (Konserve, bis 400 /Paar)

B
Banni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.15
Registriert
30.09.10
Beiträge
73
Kekse
0
Moin Zusammen,

Ich brauch neue Tops, da meine alten einfach abgespielt sind und nicht mehr klingen.
Diese hatte ich vor jahren schon gebraucht gekauft und nun benötige ich etwas aktuelles.

Bisher habe ich folgendes Equip, welches ich auch weiterhin nutzen möchte.

1x Crown XLS D 402
1x American Audio VLP 1500
2x Behringer Eurolive 1500X (Sub)
1x DB Technologies ASX 18 (Frequenzweiche)
2x American Audio DLS-15 (als Zusatztops wenn es ein größerer Saal ist im hinteren Bereich)

alles etwas zusammen gewürfelt aber ich hab alles günstig gebraucht gekauft am Anfang.

Ich brauche dies hauptsächlich für kleinere Veranstaltungen wie, Hochzeiten, Geburtstage, Weihnachtsfeiern usw... und Beschallung für kleine Karnevalsvereine wo die meisten Gäste sitzen.

Habe auch jetzt nicht vor Größere Bühnen oder Veranstaltungen damit zu beschallen, da ich dies nur aus Hobby mache.

Preislich habe ich da jetzt erstmal kein Limit, da ich nicht weiss was brauchbar in der Combo ist, daher kontaktiere ich nun euch.

Bitte keine Einträge wie, dein Equip ist mist und damit wirst du nicht glücklich und so weiter.
Ich habe nun mal dieses Equip und möchte dies auch erstmal weiter verwenden.

Ich hatte mir mal die Samson RS15 HD angeschaut, weiss aber überhaupt nichts über die Lautsprecher und auch nicht ob die ausreichen.

Bin für jeden Tip oder jede Beratung dankbar.

Viele Grüße
Der Banni
 
Eigenschaft
 
Hallo Banni,

liefere doch bitte ein paar Infos zum Budget, und ob es um Konserven- oder Band-Beschallung geht. Dann ändere ich den Titel auch so ab (das kannst Du leider nicht selbst), dass man auf den ersten Blick erkennen kann, worum's in Deinem Thread geht (bitte lesen: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html). Bitte Thread nicht noch einmal eröffnen - Rückmeldung hier reicht vollkommen!
 
Ok, sorry... kommt nicht mehr vor.
Beschallung aus der Konserve CD Player und PC / Laptop

restliches Equip:
PC mit JULI@ Soundkarte
Yamaha MG 16/4 Mischpult
Numark MP102 MP3 CD Player

Budget um die 400 Euro zusammen für 2
Kann auch ruhig was gebrauchtes sein, wenn jemand was weiss.

Könnte auch die Behringer Eurolive B1520 Pro gebraucht kaufen für 320 zusammen.

Grüße
Banni

---------- Post hinzugefügt um 12:07:02 ---------- Letzter Beitrag war um 08:46:32 ----------

Danke fürs ändern...:great:
 
Ich hatte mir mal die Samson RS15 HD angeschaut, weiss aber überhaupt nichts über die Lautsprecher und auch nicht ob die ausreichen.
Die waren nur für deinen Umbau Tread gedacht um zu zeigen das es keinen Sinn macht die billigen Gehäuse wieder in Betrieb zu nehmen.
Könnte auch die Behringer Eurolive B1520 Pro gebraucht kaufen für 320 zusammen
Das lass mal lieber sein.
 
ok das sind beides Gründe...
Dann würde ich mich wirklich über ein paar Vorschläge freuen, wie gesagt darf auch gebraucht sein und mit der Aussage dann spaar lieber nochwas ist mir auch nicht geholfen, derzeit ist nix mit sparen und ich benötige möglich bald etwas neues / gebrauchtes.
 
kann mir da echt niemand helfen ?
 
Auf dem Gebraucht Markt muss man sich auskennen,es nutzt ja nichts wenn wir Dir hier etwas reinschreiben weiss ich den ob die Boxen verfügbar sind.
Schau dich in den einschlägigen Gebraucht Börsen um solltest Du etwas finden was Dir zu sagt so poste es hier rein und wir können zumindestens beurteilen ob es sich lohnt Kontakt auf zu nehmen.
Party Pa-Forum,PA-Forum Biete Brett,Thomann Gebrauchtbörse e.t.c
Was wir natürlich nicht wissen ist wie der Zustand ist.
Da kann von vollkommen abgerockt bis gut alles dabei sein.
Im Preisbereich bis 200€ pro Box beim Neukauf ist leider nicht wirklich ein Start zu machen.
Die RS15 HD ist da schon das obere Limit ansonsten habe ich in der Preiskategorie nicht viel mehr auf dem Schirm.
Gebraucht Yamaha C115 ,sind aber auch kaum für 200€ das Stück zu bekommen.
 
Kommen Dir die Bilder bekannt vor?

Klick

Ich selbst kenne das Material nicht,es kommt in diversen I-Net Foren zu unterschiedlichen Statements zu diesem Material.
Da ich es nicht kenne gebe ich auch kein Statement dazu ab.
 
Ich brauche dies hauptsächlich für kleinere Veranstaltungen wie, Hochzeiten, Geburtstage, Weihnachtsfeiern usw... und Beschallung für kleine Karnevalsvereine wo die meisten Gäste sitzen.


Naja, jetzt will ich mal frech fragen: solls so billig sein oder klingen?? Das widerspricht sich
Bei Deinem Budget wirst Du vermutlich gar keine brauchbaren Vorschläge bekommen - DAS GEHT NICHT!


Gebrauchte Ramsa WSA200 (gerade erst verkauft) benötigen Amping und Sub (für Musik) , ebenso wie EV Sx300 oder Zx 1; das wäre klanglich evtl. für o.g. Klientel tolerabel, oder aktiv von FBT, EV, RCF, Dynacord, DB-Techn. - aber wo landest Du dann preislich?
Auch bei Hochzeiten und Weihnachtsfeiern sind "gelegentlich" Gäste die was Gutes für ihre Ohren verdienen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben