Brauche eure Hilfe!

  • Ersteller fallenangel
  • Erstellt am
F
fallenangel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.05
Registriert
11.12.04
Beiträge
5
Kekse
0
Moin,
ich hab ein Problem beim aufnehmen!
Ich hab ständig ein störendes Brummgeräusch dabei!
Kann mir vieleicht jemand dabei helfen?

Danke im vorraus

MfG
fallenangel
 
Eigenschaft
 
Womit nimmst Du auf? Kasstnnrecorder? PC? Mit was für einer Soundkarte? Was nimmst Du überhaupt auf, Gesang, Gitarre, Keyboard? Was für Geräte sind noch im spiel, wie sieht Deine Aufnahmekette genau aus?
Ohne diese ganzen Infos können wir Dir leider nicht wirklich weiterhelfen.
 
Also....

Aufnahmegerät ist der Pc (programm: Adobe Audition) vorm pc ist der Mixer Vivanco MX500 geschaltet, wo ich ein Mikro dran hab und mein Verstärker von Sony über den output. Pc ist verbunden mit dem Mixer über Record und am pc über microeingang. Soundkarte habe ich eine SB Live 5.1 Digital.

Ich hoffe das reicht...ist ein bißchen anstregend geschrieben

MfG
fallenangel
 
fallenangel schrieb:
... Pc ist verbunden mit dem Mixer über Record und am pc über microeingang.

Der Mixer ist über den Microeingang angeschlossen ? warum nicht über line in, wie es sich gehört. Möglicherweise löst das schon Dein Brummproblem.
Andernfalls hilft es eben nur analytisch vorzugehen, d.h. nach der Brummquelle zu suchen.
Brummt es schon, wenn Du statt des PCs einenVerstärker an den Mixerausgang hängst ? falls ja liegt der Fehler am Mikro, am Mikrokabel oder am Mixer.
Falls nein: brummt es auch, wenn Du eine andere Signalquelle (Tuner, Walkman, Keyboard etc.) an den PC anschließt ?

Nur auf diese Art und Weise wirst Du Dein Problem in den Griff bekommen.

Häufig sind Kabel (Mikrokabel !!) ursächlich für Brummeinstreuungen.

Manne
 
HI,
danke für die Hilfe, du hattest recht, es lag an einem Kabel. Das record kabel hatte einen fetten knick drin, hab jetzt ein neues uns es funzt gut.
Nochmals thx

MfG
fallenangel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben