Was Brauchen wir....

  • Ersteller PedalRocker
  • Erstellt am
P
PedalRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.06
Registriert
01.03.06
Beiträge
3
Kekse
0
Moinsen,

also meine Band nud ich wollen jetztz unser erstes demotape aufnehmen und nun sind wir auf die frage gestoßen "was brauchen wir eigentlich zum aufnehmen":confused:

Wir haben 2 gitarristen 1 basser und 1 schlagzeuger

brauchen wir irgendwas besonderes z.B mischpult oder so?

und nochwas vor mir habe ich eine sogenannte "D.I. Box" stehn. Woür ist die gut?

schonma danke im vorraus :great:
 
Eigenschaft
 
P
PedalRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.06
Registriert
01.03.06
Beiträge
3
Kekse
0
und wo schliesst man das ganze dann an????

und was isn diese D.I Box`? was macht die?:confused:

sry aber von aufnahme technik hab ich 0 ahnung
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.528
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Eine DI-Box hat in erster Linie die Aufgabe ein Signal zu symmetrieren, um es störungsfrei über lange strecken zu übertragen. Oder auch um Signalpegel udn Impedanzne anzupassen. Konkreter Einsatzzweck ist eher die Bühne. Da gibt es dann ein Mischpult, und ein Multicore-XLR-Kabel zur Bühne. Einen bass oder ein keyboard kann man da aber nicht direkt reinstecken. Also geht man in ein DI-Box, von dort aus ins Multicore, und kann das Basssignal und das Keyrboardsignal dann so behandeln wie die Mikrofonsignale. Zum Aufnehmen kannst Du dann ebenfalls den Bass in die DI-Box stecken, und dann direkt in Mischpult/Aufnahmegerät etc.
Ein Mischpult benötigt Ihr wahrscheinlich, muss aber nicht sein, kommt drauf an, mit welchem Gerät Ihr noch so aufnimmt oder wieviel Geld Ihr ausgeben wollt. Lies Dir am besten die Artikel durch, die in meiner Signatur stehen, und forste dich weiter durch die FAQ und dieses Forum. Viel Spaß bei der ersten Aufnahme!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben