brauche frische Ohren - Metal Mix

  • Ersteller infernalvoice
  • Erstellt am
infernalvoice
infernalvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
08.02.08
Beiträge
417
Kekse
3.539
Hallo,

ich könnte ein paar verbesserungsvorschläge für diesen Mix gebrauchen:



Wäre super wenn der ein oder andere seinen Senf dazugibt, ;).
 
Eigenschaft
 
Hey ich hab mal auf die Schnelle reingehört. Komposition finde ich ganz cool. Drumsound finde ich ganz angenehm, Becken vllt bissel zu leise. Die Rhythmus Gitarre ist halt sehr höhenarm und bassreich was zu weniger Präsenz und mehr Mulm bzw. unnötigen Frequenzüberlagerungen führt. Ich habe auch das Gefühl dass die eine oder andere Saite nicht 100%ig gestimmt war. Der Rest klingt für mich erst mal nicht verkehrt. Ich würde also als erstes mal versuchen den Bassbereich allgemein etwas aufzuräumen und dann mal weiter sehen. Gruß
 
Hi,
danke für die Kritik. Ich hab der Rhytmus Gitarre mal mehr höhen gegönnt und um 100hz weniger Bass gegeben. So klingt es wirklich ausgeglichener.



In der Tat hat sich im Laufe der Zeit die Gitarre verstimmt. Ist mir leider erst relativ spät aufgefallen. Naja, aber so ganz sauber ist es ja sowieso nicht eingespielt, da werde ich nochmal ranmüssen, :D
 
Die Gitarren brauch noch weniger lowend. dafür der Bass mehr. Und der Bass muss stärker Komprimiert werden. Der wird in den hohen Lagen hölle Laut.
Die Snare ist ein bisschen zu nass.
 
Gitarre und Bass wurden ja schon von Novik genant ...
Aber die Drums klingen (für mich) als ganzes recht fürchterlich. Völlig künstlich.
Beim Soloteil ist die Snare zu laut, die Leadgitarre gut und die Rhytmussektion etwas verwaschen.
Die Ruhigen Teile klingen ordentlich!

LG - CP
 
hi,

habe versucht eure ratschläge zu berücksichtigen.
@Cap-P: der klang der drums oder wie sie spielen?

 
Der Bassdrum fehlt Volumen. Eigentlich dem ganzen Schlagzeug.
 
@transistorkiller: mhh, kann ich jetzt leider nicht nachempfinden. Mir gefällt eigentlich...:gruebel:
 
Für mich klingts ein bißchen zu steril. Aber das ist nur meine subjektive Meinung. Ich stehe einfach auf natürliche Sounds.
Der Drumsound von Slayer's South Of Heaven ist für mich der Wahre Jakob!
 
@inferanalvoice

wird schon besser. Allerdings finde ich die Drums, speziell die Snare, immer noch zu nass. Was für einen Reverb hast du da verwendet?
Du solltest kürzere Hallfahnen verwenden und den Hall in den Bässen und Höhen beschneiden
 
Hi,
@transistorkiller: da du South of Heaven nennst, gehe ich davon aus das du eher den Sound ende der 80er favorisierst? Ich stehe eher auf sowas wie http://www.youtube.com/user/trivium
Naja, wie erwähnt, eigentlich bin ich ganz zufrieden damit wie das olle drumkit from hell jetzt klingt.

@Novik: hab jetzt mal den Hall ganz aus dem Kit rausgenommen. Würdet Ihr es als besser einstufen?
Außerdem fand ich den Bass ein bisschen zu laut. Bei dieser Version ist er leiser:
 
Eigentlich stehe ich nur auf natürliche Sounds, wobei der Fear Factory Drumsound einer meiner Lieblings Drumsounds ist.
 
etwas spät... ;) ,ich meinteschon den Sound - aber mit einer dynamischeren Programmierung würde es sicher auch natürlicher klingen. Die Toms haben einen fiesen Hall drauf, Kick Snare sind mir etwas zu laut und hat irgendwo in den Tiefmitten zuviel Wumms (das kann aber Geschmackssache sein!) und die Hihat klint ehe nach einer Rassel und nicht wirklich "crispy". Ist aber alles nicht sooo schlimm, der Mix ansich ist schon nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben