Brauche Geburtstaglied zum singen!!

Jina
Jina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Registriert
18.06.06
Beiträge
113
Kekse
59
Ort
nähe Mainz
Hallo da draußen. :p
Aaalso, meine mutter feiert am 8 nov. ihren 40 Geburtstag.
Ich würde ihr gerne etwas vorsingen, ABER:

es sollte nix schnulziges sein,
kein typisches "Happy Birthday"
und nicht allzuschwer zum singen sein.

vllt kennt jemand ja ein lied, was iwie passt. Es darf auch was lustiges oder versautes sein.
Muss halt nur zum Geburtstag passen. :D

Ok ich hoffe, ich habe euch damit nicht überfordert und bekomme ein paar tipps.

Danke im Vorraus
Jina :)
 
Eigenschaft
 
das ist geil!! :D Mim singen is da aber nicht ^^
 
Ganz klar. "Alles Gute" von Alexander Marcus

http://de.youtube.com/watch?v=yuHvRn2il00

Die Sound Qualität ist hier zwar nicht so gut, aber wenn du es runterlädst oder laufst, geht das voll in Ordnung.
 
das erste fand ich besser.
aber das lied muss nicht unbedingt ein Geburtstagslied sein, das lied kann auch von einer person handeln, die man mag etc. einfach etwas was ich meiner Mutter vorträllern kann :p
 
vllt kennt jemand ja ein lied, was iwie passt. Es darf auch was lustiges oder versautes sein.
Ich habe noch bei jeder Geburtstagsfeier "Knocking on Heaveans Door" vorgetragen. Außer auf der letzten, die war für einen 50er, da haben wir's lieber gelassen, aber 40 geht noch. :D
 
Das Stück "Ständchen" von den Wise Guys habe ich vor einiger Zeit mit Gitarrenbegleitung gesungen.

Original:
http://de.youtube.com/watch?v=_1HEg5kvrvo

Der Text ist fast genial generationenübergreifend und einfach schön. :great:

A capella wie im Original ist es nicht so einfach. :p
Wenn es trotzdem interessiert: Der Gesangs-Notensatz lässt sich für ein paar Euro bestellen.
Der Text ist im Netz zu finden, die Akkorde habe ich selber heraus gehört, die im Netz zu findenden sind nicht ganz richtig.
 
Ich habe noch bei jeder Geburtstagsfeier "Knocking on Heaveans Door" vorgetragen. Außer auf der letzten, die war für einen 50er, da haben wir's lieber gelassen, aber 40 geht noch. :D
Wieso das denn? :confused:
Bob Dylan hat den Song vor 35 Jahren geschrieben.
Da war der 50-jährige etwa 15 Jahre ... passt doch perfekt. ;)

Ich finde es lustig, dass bei der Einschätzung des Musikgeschmacks die "Alten" von den "Jüngeren" oft viel zu alt gemacht werden.
Ich war neulich bei einem 60-jährigen zum Geburtstag, da lief normale Rockmusik.
Die Musikantenstadl-Generation ist inzwischen mindestens 70 wenn nicht noch älter, das ist nur deshalb im Fernsehen so präsent, weil sich die Alterspyramide zu Gunsten der älteren Leute entwickelt hat.
 

Sie haben es wahrscheinlich deswegen gelassen, weil ein 50 Jähriger schon eher an der Himmelstür klopfen könnte, als ein 40 Jähriger und es dann a weng makaber wird^^
 
Sie haben es wahrscheinlich deswegen gelassen, weil ein 50 Jähriger schon eher an der Himmelstür klopfen könnte, als ein 40 Jähriger und es dann a weng makaber wird^^
OK, danke, ich dachte im ersten Moment nicht an den Textinhalt. :D
 
Wieso das denn? :confused:
Bob Dylan hat den Song vor 35 Jahren geschrieben.
Da war der 50-jährige etwa 15 Jahre ... passt doch perfekt. ;)
Das bezog sich nicht auf das Alter des Songs, sondern auf den Jubilanten. Bei einem 50-jährigen wirkt der Song-Titel eben langsam makaber. :)
 
knocking on heavens door is richtig geil :D
das behalt ich auf jeden fall schon mal in meiner Sammlung! Danke ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben