Brauche Hilfe 12v Hybrid amp Ruby Tuby

  • Ersteller Stratofreak
  • Erstellt am
S
Stratofreak
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.11
Registriert
05.11.10
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Reutlingen
Hallo erstmal^^
Ich habe im Internet einen Hybridverstärker enteckt:
http://www.sophtamps.ca/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=39
Ich habe ihn nachgebaut und meine Probleme:
-Keine von den Röhren heizt auch nur ansatzweise
-wenn man den Amp mit wie gesagten 1,5A 12V betreibt dann ist bei mir schon der erste Elko(gleich am anfang neben er dc buchse 1000uF) kaputtgegangen
Ich selbst bin ne ziemliche technik laie

brauche Hilfe
 
Eigenschaft
 
a) Elkos gehen kaputt, wenn man sie verpolt
b) Hast du die Heizung überhaupt angeklemmt? Das steht nur im Text.
c) Irgendwie habe ich zweifel an dem Design...
 
Heizungen haben meist eigene Anschlüsse. Da gängig 6.3V waren, vermute ich, dass wohl 2 Heizwicklungen in Reihe waren. An 12V gehen die ziemlich sicher sofort kaputt.

Gruß
Christoph
 
Hi Strato , wenn ich das hier von der website lese "Use an LM386-N3. When I tried with an LM386-N1, all voltages (including on heaters) mysteriously went down to 9V!!!" , habe ich das Gefühl , dass der Erbauer dieses Amps auch nicht weiss , was er da grade macht. Ich habe auch schon mal einen amp mit LM386 gebastelt , aber von solchen Problemen habe ich noch nichts gelesen.Woher weisst Du denn dass der Elko durch ist , oder ist vielleicht nur die Eingangsspannung zusammengebrochen ,weil irgend ein anderes Bauteil zuviel Strom zieht ?
Auf dem Schaltplan kann ich gar nicht erkennen , wo die Heizspannung der beiden 12AX7 herkommt , es sind ja nur die
Verstärkungsanschlüsse eingezeichnet. Ich denke , die Heizspannungsanschlüsse sollten auch im Schaltplan eingezeichnet sein ,muss jetzt aber erstmal ein paar alte Bücher rauskramen , um das genau sagen zu können , schreibe dann nochmal dazu , :redface: