Brauche Hilfe bei 4 Akkorden

  • Ersteller bigbangbert
  • Erstellt am
bigbangbert
bigbangbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.17
Registriert
21.03.08
Beiträge
45
Kekse
0
Hi@all

Ich habe eine gute Einsteiger-Lesson für einen Blues Turnaround gefunden. Dieser basiert auf 4 Akkorden, deren Namen ich gerne herausfinden möchte.

Hier ist erst mal der Link zu dem Video, die Akkorde spielt er bei 1:05:
http://www.youtube.com/watch?v=yi_OPWoarIc

Also einen meine ich herausgefunden zu haben, nämlich E7.

Kann mir vl jemand die anderen Akkordnamen nennen?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
A-Dur, A-Dur, D-Dur, E° (vermindert),
A-Dur, A-Dur, E-Dur 7, E-Dur 7
Je ein Schlag pro Akkord.
Grüße
Django
 
E° (vermindert),

Du meintest wahrscheinlich Eb°(Es vermindert). Ich höre hier nur die Töne C, Eb (oder D#) und A. Zu einem vollständigen verminderten Septakkord würde noch der Ton F# fehlen. Der entsteht, wenn man einfach bei einem vierstimmigen D7 das D einen Halbton höher spielt.
 
Asche auf mein Haupt du hast vollkommen Recht, es müsste natürlich Eb° heißen.
Danke für die Korrektur!
Grüße
Django
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben