Brauche Hilfe bei der Suche nach nem Videopult

  • Ersteller Der Kunzi
  • Erstellt am
D
Der Kunzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.16
Registriert
27.05.11
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Possenhain
Schönen guten Abend werte Gemeinde,

ich suche für unsere cover Kapelle ein neues Videopult, unser altes verabschiedet sich langsam aber sicher.
wir hatten bisher eine recht einfache Ausführung, 2 wege hinein, einer hinaus, paar Effekte drauf, fertig, an sich hat das auch völlig ausgereicht, nun sollen aber neue wege beschritten werden.
wir haben 4 Flat tv´s in die Bühne integriert und ich hab am liebsten vor die 4 Flat´s mit unterschiedlichen Signalen zu beliefern, weiß jemand ob es ne Möglichkeit gibt vier verschiedene Signale auf vier Tv´s zu schicken? oder auch ein Signal mit unterschiedlichen Effekten versehen?
Vielen dank schonmal für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Woher kommen denn die Inhalte, die du auf die Displays kriegen möchtest? Videos vom PC? Oder auch Live-Kamera-Bilder?
Man könnte sowas mit einer Kreuzschiene und dem entsprechenden Mischer realisieren, z.B. Barco Encore. Nachteil: Kompliziert und unbezahlbar.
Oder mit einem Medienserver, gleiche Nachteile.
Oder es gibt Software-Lösungen, bei denen ich gerade nicht auf den Namen komme... dann ein Rechner mit entsprechender Rechenleistung und Grafikkarten mit vier Outputs.
 
Arkaos war der Hersteller...
 
also der Großteil soll vom rechner kommen quasi video´s aus 2 player plus ein weg von kleineren live cams
denkbar wären auch 2 getrennte pulte einmal für die video´s einmal für die cams, etwas in pultfprm wäre mir am liebsten da ich an nem rechner nicht schnell genug reagieren kann und nicht flexibel genug bin
 
an sich nich schlecht aber bei ner rechnergestützten Variante fehlt mir de freiheit beim arbeiten,
mir wäre so ne art matrix videopult am liebsten, also mehrere eingänge auf mehrere Ausgänge routbar ähnlich nem grundaufbau eines monitorpults , bissel schwierig zu erklären
 
gute Idee, vielen dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben