Brauche Hilfe bei einer Verkabelung.....Meine Anlage zum FOH

  • Ersteller Marcel1234
  • Erstellt am
M
Marcel1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.14
Registriert
28.12.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

habe ein Soundcraft Spirit FX 16 und eine Aktive db Anlage daran angeschlossen.
Wir müssen jetzt auf einer sitzung spielen wo wir zusätzlich noch mit 2 Kabeln zum FOH müssen,weil es noch über andere Boxen übertragen werden soll.

Wie verkabel ich sowas? Bekommen die von uns ein Monitor output signal oder gibt es einen splitter den ich zwischen meine boxen klemme.

Grüße
Marcel
 
Eigenschaft
 
Hi Marcel,

das Pult hat doch die Ausgänge als XLR und als Klinke aufgeführt - kein Problem. Besser wäre es wahrscheinlich aber, den 2-Track-Out zu nehmen - da ist das Ausgangssignal in der Regel unabhängig vom Master-Fader, was für diese Anwendung Sinn macht. Aber lies das noch mal im Handbuch nach, ob es wirklich so ist.

Die Chinch-Buchsen hinten sind doch ein Ausgang, oder? Falls nicht kannst du wie gesagt den Weg über die nicht belegten Buchsen nehmen (Klinke oder XLR). Wenn es trotzdem unabhängig vom Master Fader sein soll, nimm einen pre-Fader-Auxweg, stelle den Regler in jedem Kanal auf den gleichen Wert - und du hast genau den gleichen Mix wie auf der Summe, aber wie gesagt unabhängig vom Master Fader. Und nur in mono.

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben