Brauche Hilfe bei Gitarrenauswahl! (Western)

  • Ersteller hellermarie
  • Erstellt am
Hi,
Ich bringe mich dann direkt auch mal ein,
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Ich habe für meinen Geburtstag im November schonmal geplant was ich denn haben will, schlussendlich kam ich darauf:
HARLEY BENTON HBD120CEBK BUNDLE

Link:https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbd120cebk_bundle.htm
So, das ganze kostet 20€ mehr als nur die Gitarre, die kostet also 89€.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Gitarre?

mfg
LGA

Joa mal ne frage: Bist du schon erfahren oder würdest du mit dieser Gitarre starten???
Wenn du nähmlich anfänger bist dann weiß ich net ob du Cutaway und Tonabnehmer brauchst...
Würd dir das selbe wie unser Mod Raten... lieber die 89€ in ne Gitarre investiert, weil (auch ohne das ich ahnung vom Gitarrenbau oder von Tonabnehmer habe) durch so en Cutaway verliehrt der Korpus ja ebbes an größen UND somit auch an Klangkörper...
Und wenn das nicht richtig gemacht wurde denk ich mir das die gitarre unverstärkt nach nichts klingt!
Da zwar dein Model en Tonabnehmer hat wäre das ja nicht so das prob. aber ich denk das en tonabnehmer der vielleicht 20€ kostet nicht so die Qualität hat.
Less mal den Tread, irgendwo hat unser Akquarius die Review von seiner Collins verlinkt...
Wenn du eh unter 100€ bleiben willst würd ich dir bei erreichbarkeit entpfehlen in nen Gitarren laden zu gehen und Testen... Auch wenn man als Anfänger null ahnung hat hört man doch schon was gut klinkt und was nicht... Und ob das Funier aufreist oder die Klampfe irgendwelche anderen dellen hat sieht man ja auch...:great:
Mein tip...auch mal in den korpus gucken...
 
Erfahren ist so ne Sache.
Ich hab keinen Unterricht, bringe mir das spielen selbst und mithilfe eines anderen Gitarristen bei.
Spiele aber schon seit ungefähr einem Jahr.
Ich besitze schon 2 Akustikgitarren, 2 Konzertgitarren, deshalb will ich mir ja jetzt ne Westerngitarre anschaffen :)

Mein Preisrahmen bewegt sich evtl auch etwas über 100, in Richtung 150, kommt drauf an.


mfg
Sing-Song
 
Erfahren ist so ne Sache.
Ich hab keinen Unterricht, bringe mir das spielen selbst und mithilfe eines anderen Gitarristen bei.
Spiele aber schon seit ungefähr einem Jahr.
Ich besitze schon 2 Akustikgitarren, 2 Konzertgitarren, deshalb will ich mir ja jetzt ne Westerngitarre anschaffen :)

Mein Preisrahmen bewegt sich evtl auch etwas über 100, in Richtung 150, kommt drauf an.


mfg
Sing-Song

Joa selbst bei bringen ist auch keine Schande...
Wenn doch stell ich mich jetzt ins dunkle eck und fang an :D
Wenn du nicht weißt wie ne Western klingen soll kann dir doch der verkäufer im
Klampfen laden mal was vorspielen... freuen die sich immer Riesig drüber...;)
Ansonsten... In der Preißlage gilt testen...oder Review der Colins lesen.. soll ja recht gut für denn preiß sein... Ich selbs hab ne Jack&Danny (Hausmarke von Musik Store) Mir gefällt se.. hat nur 49€ gekostet, hatte dann aber mal ne andere W-160 in der Hand...
Die war sowas von murks... also die qualitäts schwankung machen es fast unmöglich da was zu enpfehlen...
Dann solltest du mal überlegen ob du wirklich Tonabnehmer und Cutaway brauchst...
Vielleicht wäre ja ne Harly Benton ohne denn schnick-schnack die vielleicht 130€ kostet besser da das Geld nur für die gitarre ist... Also nach zwischenhandel usw kostet die Klampfe noch 80 bis 100€... denk die wird vernumftiger sein als 80€ mit allen schnick-schnack..
Mfg Peter
 
Erfahren ist so ne Sache.
Ich hab keinen Unterricht, bringe mir das spielen selbst und mithilfe eines anderen Gitarristen bei.
Spiele aber schon seit ungefähr einem Jahr.
Ich besitze schon 2 Akustikgitarren, 2 Konzertgitarren, deshalb will ich mir ja jetzt ne Westerngitarre anschaffen :)

Mein Preisrahmen bewegt sich evtl auch etwas über 100, in Richtung 150, kommt drauf an.


mfg
Sing-Song


Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir die Yamaha F370 NA oder BL ( was dir optisch besser gefällt ) empfehlen!
Für den Preis ein echt gutes Stück!

https://www.thomann.de/de/yamaha_f370_bl.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben