brauche hilfe bei meinem cry baby 95Q

  • Ersteller jamez_hunt
  • Erstellt am
J
jamez_hunt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.12
Registriert
09.08.10
Beiträge
14
Kekse
0
hi leute,

vieleicht kann mir jemand helfen. wollte in mein cry baby 95q eine rote faselspule und einen blacktop icar poti einbauen. habe dabei wahrscheinlich etwas misstgebaut. seitdem funktioniert er nicht mehr richtig. habe wieder die alten bauteile drin, jedoch das problem lies sich nicht beheben. sie ist jetzt eher wie ein volume pedal aber in umgekehrter funtion. wenn ich sie durchtrete wird sie leiser. bin totaler leihe, also bitte ideotensicher erklären. vielen dank...
 
Eigenschaft
 
Alle Lötstellen überprüfen.
Eventuell hast du aber auch beim Löten zu lang draufgehalten.
Eher schwer dir zu helfen, selbst mit Bildern auf denen man vielleicht was erkennen könnte.

Also, Bilder! ;)
 
IMG_0638.jpgIMG_0639.jpgIMG_0640.jpgIMG_0642.jpgIMG_0643.jpg
wo zu lange draufgehalte? ich hoffe du meinst nicht die platine!!
 
um gottes willen...Lerne erstmal löten bevor du da noch irgendwas anfasst^^. Die Platine ist angekohkelt, der Lötzinn ist überhaupt nciht richtig verflossen und auch die Verbindungen zur Spule sind total vermurkst. Fällt Dir denn nicht auf, dass alle anderen Lötstellen etwas besser aussehen als deine?

Bring das Teil zu jemandem, ders kann. Aber dass da nix geht wundert mich nicht...
 
wenn ich jemanden kennen würde derskann, dann würde ich hier wohl nicht nach hilfe fragen!! natürlich fällt es mir auf, das die anderen lötstellen sauberer sind, aber irgendwie fängt halt jeder mal an. wollte jetzt keine ausbildung zum schweisser absolvieren, damit ich mein pedal bearbeiten kann. insofern hilft mir dein beitrag nicht weiter. das ich misstgebaut habe, weis ich auch selber. ich wollte jetzt nur noch wissen, wie ich es wieder herrichten kann.
 
du sollst ja auch kein Schweißer werden, aber ein paar Probedurchläufe und Videos auf Youtube wie es geht wäre doch sicherlich dringewesen bevor man sich an ein 100 Euro Gerät wagt?!??!

Alle Verbindunen wieder trennen und mit Entlotlitze den Lötzinn entfernen. Dann hätt ich gern ein Bild vom Lötkolben, wenn du so flächenbräunend arbeitest muss der wohl zu groß sein.
 
die lötpistole habe ich bereits entsorgt und mir eine lötstation angeschafft. damit sollte es jetzt besser klappen:D
 
kommt immernoch drauf an wie dick die Spitze ist.
 
ich hab jetzt sechs verschiedene aufsätze von ganz dick bis ganz dünn...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben