brauche hilfe beim kauf meiner ersten westerngitarre. Budget ~200 Euro, Pick-up.

  • Ersteller rokokko
  • Erstellt am
R
rokokko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Registriert
30.03.13
Beiträge
5
Kekse
0
hallo,also ich suche eine einsteiger-westerngitarre. die fragen aus dem fragenkatalog sind schnell beantwortet:ich bin anfänger, möchte am lagerfeuer schrubben und suche eine westerngitarre, gern gebraucht, um 200€. sie sollte nicht so groß sein und wenn möglich einen tonabnehmer haben.ich würde mich über hilfe sehr freuen!!!gruß rokokko
 
Eigenschaft
 
Hast du denn schon ein paar Modelle / Korpusformen angespielt?
 
hi,
ja ich hab z.b. eine fender d140sce und eine yamaha apx 500 angespielt. klingen für mein anfängerohr beide gut, aber etwas zu teuer. die ibanez v72ece fand ich etwas blechern und dünn. kannst du damit was anfangen?
gruß rokokko
 
Nun, mir sagt keines der Modelle was :D Meine erste Westerngitarre war die zweite, die ich je in den Händen gehalten habe :)

Was du dir mMn vor Augen führen musst: Im Moment denkst du dir "Joa, das Teil reicht mir schon". Hab ich mir letztes Jahr um die Zeit auch gedacht...aber irgendwann (vorausgesetzt du bleibst am Ball und spielst weiter) kann es sein, dass sich plötzlich der Wunsch nach mehr regt. Kann sein, muss aber nicht. Ich würde dennoch dazu raten, erst einmal nicht "zu wenig" zu investieren, da man sonst doppelt kauft, falls der erste Kauf Müll sein sollte.

Yamaha ist was Einsteigergitarren angeht schon einmal eine gute Adresse. Was ich noch empfehlen könnte:


Eine schöne Gitarre für einen Einsteiger. Ich hab selber die Walden D350 CEB (Cutaway, Pickup und in schwarz ;)) und als blutiger Anfänger hab ich mich gleich in sie verliebt. Falls du nicht so viel ausgeben willst kannst du dir die ruhig mal anschauen.


Cort ist laut vielen Leuten im Forum immer eine Empfehlung wert. Ich habe selber mal eine hochpreisige Cort (~ 600 €) und war begeistert :)