Westerngitarre Dreadnought 100 bis 200 €

  • Ersteller nightflight
  • Erstellt am
nightflight
nightflight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
12.02.08
Beiträge
132
Kekse
218
Hey,

ich spiele seit guten 2 Jahren Gitarre, habe aber mit einer E-Gitarre (Squier Strat) angefangen. Jetzt möchte ich gerne noch zusätzlich eine Westerngitarre (Dreadnought) kaufen, schön möglichst gute Qualität, aber sollte jetzt noch keine sehr teuere sein,a lso so 100 bis 200 Euro...nicht zum üben an sich, sondern wegen dem acoustic-sound für die Balladen und am Lagerfeuer. ;) Ich spiele hauptsächlich Rock!
Integriert sein sollte ein Tonabnehmer, eingebautes Stimmgerät wäre nett, aber prinzipiell nicht wichtig...lieber das Geld in die Verarbeitung gelegt....

Ich werde heute Spätnachmittag zum Thomann fahren und dann einige Westerngitarren Probe spielen, wäre nett wenn ihr mir bis dahin noch was empfehlen könntet, am besten mit Thoman-Link gleich ;)

Letztendlich muss ich ja eh selbstentscheiden, ich weiß... :( Aber ihr habt mehr Ahnung als ich...^^

grüße,
nightflight
 
Eigenschaft
 
cort earth.

sorry, aber deine anforderungen sind sehr dürftig. dementsprechend von mir auch nur diese knappe empfehlung.
 
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
100 bis 200 €
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(3) Die letzten drei Lieder die du gespielt hast sind:
stairway to heaven, tears in heaven, nothing else matters

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)
zuhause

(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, sonstiges sein?
Westerngitarre

(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen?
[] 42mm
[] 43mm
[] 44mm
[] 45mm
[] 46mm
[] 48mm
[] 50mm
[] 52mm
---> keine ahnung, kenn mich da nicht so aus..aber eher geringe breite

(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken?