Brauche Hilfe bzw. Beratung!

  • Ersteller scuzzlebud
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
scuzzlebud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.10
Registriert
07.07.10
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Duderstadt
Heyho Tieftöner! :)

Ich spiel seit 4 1/2 Jahren Gitarre und will jetz (endlich) mal mit E-Bass anfangen. Da ich bei Bass-Amps den Markt nie beobachtet habe, hab ich leider keine Ahnung davon was gut ist und was nicht.

Kann mir jemand vielleicht Tipps geben für ein gutes Topteil bis 500 €, Transistor oder Hybrid, möglichst einem aktivem und passivem Eingang und ca. 200 - 300 Watt?:confused:

Danke für eure Hilfe!!
 
Eigenschaft
 
Vielleicht solltest Du etwas mehr an Infos geben. Der Preis ist ja schon ein Anhaltspunkt, aber wie soll das Ding klingen? Für welche Art(en) von Musik willst Du das Ding einsetzen? Zudem solltest Du Dir vielleicht einen etwas aussagekräftigeren Titel für den Thread ausdenken, sonst ist der recht schnell wieder zu. ;)
 
Hi!
Du musst einen aussagekräftigeren Titel wählen (warum aussagekräftige Titel?), sonst ist hier ganz schnell zu! ;-)
Außerdem wären Soundvorstellungungen (evtl. Youtube-videos) ganz nützlich!

Gruß, Andreas

EDIT: zu spät...
 
Box hast Du schon?
Denn die beeinflusst demn Sound ja mit ...
Und der Bass ebenfalls ...
Und die Saiten (1000x stärker als bei Gitarre) ...

Gruß
Andreas
 
Richtig, ein aussagekräftiger Thread-Titel ist hier Pflicht, wie Du sicher in den Board-Regeln gelesen hast, die Du bei Anmeldung ausführlich studiert hast :D

Lies' dir einfach mal diesen sehr gtuen Beitrag zum Thema durch:
https://www.musiker-board.de/allgem...warum-aussagekraeftige-titel.html#post2348318

und schick' mir oder einem anderen Mod dann einen besseren Titel, dann ändern wir den noch. Bitte bald erledigen, sonst müssen wir den Thread vorübergehend zu machen :(

Darüber hinaus, ein paar mehr Infos über Sound und Setting bräuchten wir schon - also klangliche Tendenz (rockig, clean, angezerrt, röhrig, mittig, drahtig, usw. usf. ...), evtl. ein Sound-Sample oder Youtube-Clip mit 'nem Sound, der in die gewüsnchte Richutng geht, sowie Einsatzgebiet (Bandraum? Live? Wie viel Leute, welche Musikrichtung, was spielt der Rest der Band so).

Dann kann man ohne Bauschmerzen 'n paar gute und v.a. passende Tips geen :)

EDIT: OK, da offensichtlich seitens des Threaderstellers kein Interesse mehr besteht, mach' ich hier erst mal zu. Falls der Thread weider geöffnet werden soll, einfach kurz 'ne PN mit einem neuen,. aussagekräftigeren Titel an einen Bass-Mod schicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben