Neue Pa Für Rock/pop Band [beratung]

Szczur
Szczur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.18
Registriert
05.10.04
Beiträge
2.162
Kekse
591
Ort
N Ü R N B E R G
Hallo,

wir suchen eine PA im Preis zwischen 1000-1500 euro.

Wir sind : Bass, Gitarre, Drums, Keyboard, Sänger

Angepeilte Zuschauerzahl 100-200 Leute.

Würdet ihr eine Passive Anlage d.h. Mixer-Endstufe-Boxen empfehlen oder eher eine Aktive?

Wieviel Watt sollten die Boxen ca. haben?

Für kleinere Gigs würden wir natürlich Schlagzeug, Gitarrenamp (60Watt Röhre) und Bassamp (300 Watt) nicht über PA laufen lassen.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Dave:great:
 
Eigenschaft
 
C
catfishblues
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.01.23
Registriert
06.05.05
Beiträge
1.829
Kekse
12.876
Ort
Oostfreesland
Hallo,

wir suchen eine PA im Preis zwischen 1000-1500 euro.

Wir sind : Bass, Gitarre, Drums, Keyboard, Sänger

Angepeilte Zuschauerzahl 100-200 Leute.



Hallo,

ich habe für ungefähr das Geld 2 Mackie SRM 450 und zwei Mackie SRS 1500 gebraucht gekauft.

Damit kann man 100 Leute gut beschallen. Vorausgesetzt man ist im Besitz eines Mischpultes und Mikrofonen, ein paar Monitoren, ausreichend Kabel und evnt. eines Multicores. Vllt hat man auch noch Di-Boxen, einen Graphischen EQ, Gates und Kompressoren.

Ich ich denke ihr solltet das Budget überdenken. Es sei denn, Mischer, Mikros, Kabel,.... ist alles schon vorhanden.

Die andere Frage die sich stellt ist die Sinnhaftigkeit der Anschaffung. Kommt leihen in Frage?


Links:
SRM 450 http://www.musik-service.de/mackie-srm-450-prx395300404de.aspx
SRS 1500: http://www.musik-boerse.de/shop/shop.php?i_suche=202927
Würdet ihr eine Passive Anlage d.h. Mixer-Endstufe-Boxen empfehlen oder eher eine Aktive?

Das ist Geschmackssache und war schon Stoff großer Diskussionen. => Sufu
Ich persönlich wollte immer aktiv, weil es so praktisch schien. Nu hab ich eine aktive, nun will ich doch lieber wieder passiv. Die Argumente aktiv vs. passiv bringt die Sufu zum Vorschein.
Wieviel Watt sollten die Boxen ca. haben?

Da empfehle ich auch die Suchfunktion mit dem Stichwort "wirkungsgrad" der Boxen. Das ist vielen immer eine interessante Neuigkeit, dass der Wirkungsgrad aussagekräftiger ist als die Wattzahl.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben