Brauche Hilfe Effekgerät Verzerrer

DSMFN
DSMFN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.15
Registriert
28.03.10
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir letztens dieses Video auf YouTube angeguckt und habe mich immer gefragt, wie er beim Bending der Seiten diesen schönen verzerrten Sound hinkriegt (z.B. bei 00:45). Benutzt er dafür ein spezielles Effektgerät oder ist das alles eine Frage der Technik, weil mich nervt das ein bisschen, das ich beim Spielen diesen bestimmten Ton beim Bending der Seiten nicht hinkriege. Oder ist es wiederum die Gitarre und der Verstärker? Ich habe selber an meinem Verstärker (ein Laney) einen zusätzlichen Verzerrer (Power Stock ST-2) und mit der Strat klingt das ganze schon ordentlich. In der Beschreibung benutzt hat er angegeben, dass er ein BOSS Verzerrer benutzt und ein Wah Pedal. Erzuegt er mit dem Wah Pedal diesen bestimmten verzerrten Ton beim Bending?

Ich bedanke mich bei allen im Voraus für Ihre Hilfe.

LG DSMFN
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank :):rock:
 
Gern. Hauptsache es hat geholfen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben