Brauche Hilfe für Drumanimation

  • Ersteller Barocker
  • Erstellt am
Barocker
Barocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
06.01.05
Beiträge
305
Kekse
437
Ort
Bayern
Hallo,

ich erstelle grade für mein Projekt ein 3D Animations-Musikvideo, in dem das Schlagzeug möglichst realistisch rüberkommt (-en soll).
Da ich kein Drummer bin, habe ich ein paar Fragen und ich hoffe ich bekomme hier Hilfe da ich in nächster Zeit nicht die Gelegenheit habe einem Drummer zuzusehen.

1. Wenn ich mit dem rechten Fuss (Hacke unten) die Kick trete, was mache ich in den Zeiten wo ich diese nicht trete? Ist das Pedal (Fussspitze) unten, sprich der Hammer am Bassdrumfell, oder wieder oben?
2. Wie ist es bei zwei Bassdrums.. ruht der linke Fuss (sprich die Spitze ist unten und der Hammer am Fell) wenn dieser nichts macht?

Das erstmal zur Bassdrum. Es ergeben sich bestimmt noch mehr Fragen ;-)

Danke und Gruß
Olli
 
Eigenschaft
 
Zu:

1) Nunja, was machst du? Du nimmst den Fuß wieder weg bzw. nach oben, sodass der Beater vom Fell weg geht :nix:
Bei Heel down ist es sehr unpraktisch, den Beater auf dem Fell zu lassen (im Gegensatz zu Heel up, wo es bequemer ist), weil dies auf die Muskulatur geht. Also Beater vom Fell weg.

2) bei 2 Bassdrums musst du halt schauen, es kann ja sein, dass der Fuß, der auf dem Slavepedal ist, in der Zeit vielleicht was auf dem HiHat-Pedal macht ;)
Also entweder aufs HiHat Pedal rüber und bspw. HiHat mittreten oder auf dem Pedal lassen, dann aber schon auch eher Beater weg vom Fell, alles andere würde irgendwie uncool ausschauen und die gleichen Probleme erzeugen wie oben. Zudem wäre es unlogisch, den Beater am Fell zu haben, denn wenn dieser Fuß wieder eingesetzt werden muss, dann müsste man einen doppelten Weg gehen, sprich erstmal Fuß hoch und dann Pedal wieder runterdrücken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, besten Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben