Brauche Hilfe: Genrefindung/Bandname/Meinung

  • Ersteller Mama_Kantholz
  • Erstellt am

Und? ... Wie isset?

  • Geil! Absolut mein Fall

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut. Bedarf aber noch einem Feinschliff.

    Stimmen: 2 66,7%
  • Naja. Meine Musik ist es nicht. Aber kann man ausbauen.

    Stimmen: 1 33,3%
  • Bah! Igitt. Ich mag es nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Mama_Kantholz
Mama_Kantholz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.19
Registriert
16.11.09
Beiträge
411
Kekse
551
Ort
Da wo dat Krombacher herkommt
Guten Tag meine Lieben.

Ich habe es endlich mal gebacken bekommen ein Lied fertig zu komponieren (ich bin sonst immer nur so ein Bruchstückschreiber). Davon würde ich euch gerne einen Bruchteil zeigen, der Representativ für die restliche Musik sein soll die ich allegemein komponiere. Ich höre eigentlich ziemlich viel, aber vor allem viele Genres aus dem Metalbereich. IcedEarth, Metallica aber auch Despiced Icon und Rammstein... querbeet also, usw... aber genug geschwätzt: Alles was ich aufnehme geht in Richtung Symphonischer Deathcoreirgendwas. Meine Keyboardfähigkeiten sind zwar bescheidener, aber es soll nur aufzeigen in welche grobe richtung es geht wenn ich mal mitmusiker finde.

Die Drums sind mim Ez Drummer aufgenommen, denn obgleich ich "Hauptberuflich" Schlagzeuger bin, so habe ich keine Möglichkeit vernünftig aufzunehmen. Gesang fehlt völlig, trau ich mir nicht zu (klappt auch nicht :)) Rest: Line 6 Audio Interface UX2Studio und ein Aldikeyboard. Daher: Is kein fertiger Song in dem Sinne, sondern einfach Ein representatives Stück meiner Arbeit.

Meine Fragen sind jetzt:
- In welche Schublade passt das?
- Was denk ihr spontan wenn ihr das hört... könnte mir evtl helfen einen passenden Namen für das Projekt zu finden. Wobei ich schon was mit Neptune/Rain/Aeon im Sinn hatte..so ne Richtung halt
- Wie findet ihr das an sich. Ich weiß das Breakdowns mittlerweile Mode sind... aber ich finde sie geil. Es ist auch keine überragende Gitarrenarbeit, ich spiele 4 Jahre nebenbei, da ich eigentlich ja Drummer bin. Es geht um Struktur und....ach wisst ihr

KONSTRUKTIVE KRITIK WAS DAS ZEUG HÄLT^^
...kann einem nur helfen!

http://rapidshare.com/files/321842627/SampleMama_Kantholz.zip.html

Gruß Mama_Kantholz
 
Eigenschaft
 
um einen gewissen joey jordison jr. zu rezitieren...na loooos traut euch^^ ;)
 
Fertisch isset nisch:rolleyes:
---
fadein+fade out isss bei dem Song schrott...

soll heissen, gerne mit fadern arbeiten aber sanfter...

how to say it further farther father?...:

also, ich versuchs mal..:
das das fading in sch+++ iss, sagte ich schon, dann kommst Du mit nem interessantem palm muted riff, und löst es nach zwei takten sofort wieder auf:(
zelebrierst die Auflösung über 4 Takte, dann kommt das, was sich in meinen Ohren als eine sehr gedownpitched´de(lustiges wort) version des Riffs davor anhört:gruebel: über 8 Takte..dann, kurzer Break...Auflösung und ab nu macht eh the Drummachine everything..

ok, konstruktive Kritik sieht so aus:
das Anfangsriff zwei Takte sanft einfaden, und dann nochmal 4 mal spielen, dann kommt die gedowneddingsdavariante(aber bloss 4 Takte lang), dann die Auflösung über vier Takte... dann break+ Auflösung und nimmst Du das Anfangsthema irgendwie beim Geschrammel mit der Doublebass mit rein=astreine Unterhaltung:great:
 
fadein+fade out isss bei dem Song schrott...

(..)

das das fading in sch+++ iss, sagte ich schon

Das ist nur ein Ausschnitt, deswegen der Fade...:rolleyes:
Hat er doch gesagt^^ Wär doch sonst bissl kurz, oder? ;)

Zur Musik kann ich selbst jetz nicht viel sagen, is nicht ganz meine Richtung. An sich aber echt nicht schlecht! (auch von der Aufnahmequalität her)
 
Danke schonmal... Ähm ja da hat mnein Vorredner recht...es ist ein ausschnitt.^^
Zum Downpitch muss ich sagen dass ich die Gitarre in dropped D spiele, beim beginn aber auf E anfange, damit beim Breakdown mehr Druck entsteht wenn ich aufs D runter gehe. ... über die Länge lässt sich streiten..evtl hast du recht... dannach der Teil ist noch etwas lieblos getabbt, beim drumming, da gebe ich dir recht Toxy< . Aber immer weiter...
 
FonsäÄ;4349830 schrieb:
Das ist nur ein Ausschnitt, deswegen der Fade...:rolleyes:
Hat er doch gesagt^^ Wär doch sonst bissl kurz, oder? ;)

öhm, haste natürlich recht, war schon etwas früh, ähh spät, heut morgen:D..
 
so...ich und mein Kumpel, den ich mittlerweile als sänger an board geholt habe( sing auch in der hauptband in der ich drumme^^) haqben uns auf den Namen Aeons of Neptune geeinigt und ich habe ein provisorisches Bandlogo entworfen.


aeonsofneptunealsjpeg.jpg


Auch hierzu sind Meinungen erwünscht. Passt es zur Musik? Siehts gut aus? Es soll musikalisch insgesamt episch werden, aber so, dass der deathcore nicht zu kurz kommt.
 
Hi,
kannste das nicht iwo hochladen, wo es keine freien Download-Plätze für Free-User geben muss?
Ich krieg' das nicht runtergeladen...
 
Kann oben keinen Edit machen... habe aber jetzt

--> www.myspace.com/aeonsofneptune
 
Aha...jetzt hab' ich's gehört.

Nunja, ich find's nicht schlecht und es läuft ganz gut 'rein.
Ist vielleicht ein bisschen langweilig, auch wenn sich das Wort etwas böse anhört.

Ich mag Riffs, die iwie spannender 'rüberkommen...dafür ist das aber auch nicht mein Hauptgenre - so von wegen mit Keyboards und so...
Klingt irgendwie so hymnenhaft, aber für diesen Stil muss das halt auch so sein, denke ich?

Wie gesagt...finde ich es ganz gut, auch wenn es meinen Geschmack nicht gerade trifft.
Der Sound der Gitarre hat allerdings was...welches Equipment spielst Du da?
 
ich spiele dort über das Line 6 Studio UX2 Audiointerface... damit kann man so ziemlich jeden amp simulieren, in diesem falle ein treadplate simulator mit nem screamer davor.

jap die musik is vorerst simpel gestrickt weil in dem ausschnitt ein beatdown beginnt. werde auch vertracktere sachen schreiben, wobei ich erst 4 jahre gitarre spiele. frickelorgien werden es wohl nicht werden. da ich sonst nur schlagzeug übe^^
 
Hey Mama Kantholz,
war auf Deiner Myspace Seite, sehr ansprechende Seite wie ich finde, auch gutes Sample,
mich spricht die Aufmachung Deiner Seite total an, das Genre würde ich als klass.
Metal bezeichnen(dem Sample dort nach), also weiter so, das wird gut!:great:
 
dankeschön^^.. der ausschnitt is schon sehr klassisch, aber ich werde noch massive beatdown elemente einbauen und die drums anspruchsvoller machen. im gesamten würde ich auch gerne rammstein änliche elemente einbauen, nich ganz so symphonie lastig. wenns mehr gibt ,melde ich mich auf jeden. Nächste woche treffe ich mich mit meinem kollegen und da wird (Weil ferien) massive arbeit geleistet^^ ;) nun ja...

es geht weiter/ MEHR KRItik::Ist mir wichtig ^^:)
 
ich spiele dort über das Line 6 Studio UX2 Audiointerface... damit kann man so ziemlich jeden amp simulieren, in diesem falle ein treadplate simulator mit nem screamer davor.
Aha...naja, dat klingt auf jeden Fall schon sehr gut, wie die Gitarre da kommt...

ijap die musik is vorerst simpel gestrickt...
Das macht ja erstmal gar nix...es läuft ja trotzdem ganz gut 'rein, wie ich oben schon geschrieben hab'.
Irgendwann mal ein paar Extras dazu...und gut!

..., nich ganz so symphonie lastig.
Das ist genau das, was ich damit sagen wollte...


Mach' auf alle Fälle weiter so...das wird!
 
yo dankeschön, das freut mich zu hören ;) ^^

ähm, ich habe gestern entdeckt, das ein orgel sound (church organ) acuh wunderbar ins gesamtkonzept passt. meint ihr damit kann man ein bisschen spielen? auch ein akkordion passt gut zur wasserthematik... seemanslieder etc.

wie gesagt. nächste woche möchte ich die 2 songs fertig haben, vllt is der dritte auch schon dann fertig. dann poste ich mal das ganze ding und ihr sagt mir dann wie es ist.^^
 
Church is' nicht so mein Dingens,
aber Hammond passt obergeil zu Rock/Metall...siehe u.a. Deep Purple etc.!
 
Ja klar...da passt das schon dazu, aber darfst ned vergessen,
dass das dann auch gleich wieder iwie schwarz klingt,
wenn Du weisst, was ich meine...
...und von diesem symphoniehaften wolltest Du ja weg!

Ausserdem ist das auch nur das Outro des Songs...im Lied selbst hör' ich keine Church!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben