Brauche Hilfe: Intro eines Liedes als Tab raushören?

  • Ersteller Morris1981
  • Erstellt am
M
Morris1981
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.12
Registriert
19.06.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im netz finde ich leider kein tab zu folgendem lied "shoots and ladders" von KoRn bzw. das intro reicht mir. wird im original mit einem dudelsack gespielt der einer mudnharmonica ja nicht so unähnlich klingt. abgesehen davon das die töne viel länger gespielt werden können weil der sack ja ordentlich luft hat, da geht jedem normalen harpsieler vorher die puste aus ;)
es wäre echt klasse wenn einer von euch experten mir mal die spielweise des intros auftabben könnte in C-Dur wenns geht. habe eine hohne special 20.

hier der link zum song. zuerst spielt er ja nur dudelsack & danach wenn die egitarren einsätzen spielt er noch nen part. also praktisch alle töne die auf dem dudelsack gespielt werden auf die harp bitte.
ich sag jetzt schonmal tausend dank.

http://www.youtube.com/watch?v=RJuo7Vy5jLU&feature=related


hier hört mans auch ganz gut ab sekunde 45:

http://www.youtube.com/watch?v=Y_E0zUDBaBA&feature=related
 
Eigenschaft
 
Ohne Experte zu sein:

Ein Dudelsack wird meines Wissens (bzw. Hörens) immer mehrstimmig gespielt, was genau den charakteristischen Klang ausmacht; eine Melodiestimme über mehreren Pedaltönen. Wikipedia nennt das:
Spielpfeife (manche Typen auch mehrere), mit der die Melodie gespielt wird und meist ein oder mehrere Bordunpfeifen

Das wirst du mit einer Mundharmonica nicht hinbekommen.
 
man hört auf jedenfall im hintergrund so ein sonores brummen des dudelsacks & dazu kommt dann die melodie.
hast du dir das intro mal angehört? ich finde die töne klingen recht klar.
das man es nicht 1zu1 auf der harp hinbekommt ist mir schon klar. nur wenigstens etwas was in die richtung geht & erkennbar wäre würde mir schon reichen. wenns wirklich mehrere töne sind, die kann man doch auch auf der harmoncia spielen oder? akkorde? (bin noch neuling an der harp & versuche grade die ersten melodien)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben