Brauche Infos über dieses Instrument :-)

von Lebensgenießer, 12.07.08.

  1. Lebensgenießer

    Lebensgenießer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.08
    Zuletzt hier:
    19.05.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.08   #1
    Hallo Leute, ich hab heut beim Flohmarkt ein neues cooles Instrument erstanden. Es ist mit Fell überzogen und eine Kugel ist drin. Eine Art beidseitige Trommel mit Kugel drin halt. Ich hab keine Ahnung wie man es spielt und wie man es hält oder wie es heißt. Würde mich jedoch brennend intressieren, weil ich so ein Instrument für meine alternative Reggaeband brauche :D (habe noch Bongos :rolleyes:). Ich hab mir gedacht, wer sollte es wissen, wenn nicht ihr :-)
    (Bilder sind unten verlinkt)

    Also, hier meine Fragen an euch:
    Wie heißt dieses Instrument?
    Woher kommt es?
    Wie spielt man es?
    Ist es überhaupt zum Musikmachen geeignet oder nurnoch Dekoration? (obwohl ich finde, es sieht noch tip top aus)
    Wieviel ist sowas wert und sind Ersatzteile oder gar ganz neue Modelle erhältlich in irgendwelchen Läden?
    Habt ihr vllt Hörproben von Leuten die es spielen können?

    Danke auf jeden Fall :-)


    http://i36.tinypic.com/k02at5.jpg
    http://i33.tinypic.com/2zi6fq9.jpg
    http://i33.tinypic.com/mt5lvo.jpg
    http://i38.tinypic.com/330g102.jpg


    Edit: Sieht für mich aus wie ein altes, handgemachtes Bata, kann das sein?
    Is jedoch noch ne Kugel drin...
     
Die Seite wird geladen...

mapping